Allgemeine Berichte | 29.10.2019

Traditioneller Flohmarkt der Funkamateure des DARC-OV Ahrweiler

Für Funkamateure, Hobby-Elektroniker und technisch Interessierte

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Funkamateure des DARC-OV Ahrweiler laden ein zu ihrem traditionellen Flohmarkt am Samstag, 23. November, ab 9 Uhr bis ca. 13 Uhr in der Grundschule Ahrweiler, Blankartstraße 13, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler. Angeboten werden Artikel aus den Bereichen Elektronik, Computer und Funktechnik von überwiegend privaten Anbietern. Einlass für Anbieter ist ab 8 Uhr, sodass die Tische noch in Ruhe bestückt werden können. Private Verkäufer können wie immer preisgünstig einen oder mehrere Tische mieten. Auch gewerbliche Verkäufer sind willkommen, es dürfen jedoch nur Artikel aus den Bereichen Elektronik, Computer und Funktechnik angeboten werden. Fragen und Anmeldungen nimmt Michael Degen, DL5PH entgegen. Tel. (0 26 41) 20 13 21 / E-Mail: dl5ph@darc.de

Der Flohmarkt bietet Funkamateuren, Hobby-Elektronikern und anderen technisch Interessierten die Möglichkeit zum Stöbern, Suchen, Vergleichen und Kaufen evtl. benötigter oder interessanter Bauteile, Baugruppen oder Geräte und zum Treffen mit anderen Gleichgesinnten. Auch an dem Flohmarkt der Funkamateure – in diesem Jahr zum 36. Mal veranstaltet – ist die Zeit nicht spurlos vorbei gegangen. Dem Wandel im Amateurfunk folgend vom überwiegenden Selbstbau der Anlagen hin zu der mehrheitlichen Verwendung von kommerziell gefertigten Funkgeräten und Antennen hat sich der Flohmarkt im Laufe der Zeit von einem regionalen Handelsplatz für Funkamateure immer mehr zu einem mehr geselligen Treffpunkt gewandelt. Wer sich für Funktechnik, PC o.ä. interessiert oder einfach nur die Welt der Funkamateure einmal unverbindlich kennenlernen möchte, ist zu diesem Flohmarkt eingeladen oder zu den Clubabenden am jeweils ersten Freitag im Monat ins Clubheim in der Grundschule Ahrweiler, Blankartstraße 13, Bad Neuenahr-Ahrweiler, eingeladen. Ab ca. 19:30 Uhr finden sich dort Ansprechpartner für alle Fragen um ein seit Jahrzehnten interessantes Hobby, den Amateurfunk. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.darc.de/der-club/distrikte/k/ortsverbaende/01/.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Hausmeister
Imageanzeige
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Musikalische Abendveranstaltung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Image
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden