DRK-Ortsverein Rhens e. V. - Schnelleinsatzgruppe Verpflegung im Einsatz

Für Verpflegung bei derBombenentschärfung gesorgt

Für Verpflegung bei der
Bombenentschärfung gesorgt

Drei der Einsatzkräfte des DRK-Ortsverein Rhens e. V. bei der Essensausgabe. Foto: privat

Mayen/Rhens. Die 250 kg Bombe wurde letzten Freitag gefunden und wurde bereits am nächsten Tag entschärft. Einzelheiten dazu wurden vom Krisenstab am späten Freitagnachmittag geklärt.

Am Abend stand fest, dass die Schnelleinsatzgruppe des DRK-Ortsvereins Rhens für die Verpflegung von 250 Einsatzkräften gebraucht wird. Die Zusage wurde erteilt, nachdem genügend Mitglieder der Schnelleinsatzgruppe den Dienst zugesagt hatten. Noch am Freitagabend wurden erste Vorbereitungen getroffen. Einsatzbeginn war am Samstagmorgen um 7 Uhr. Am Wasserwerk, dem Standort der Schnelleinsatzgruppe, wurde das Mittagessen zubereitet.

Statt der gewohnten Erbsensuppe gab es ein Wurstgulasch mit Nudeln. Als vegetarische Variante wurde ein Kartoffelcurry mit Pfirsichen angeboten. Das Essen wurde nach Mayen transportiert und dort an drei verschiedenen Stellen ausgegeben. Der Einsatz endete um 16.30 Uhr. Die acht Einsatzkräfte waren zusammen 57 Stunden tätig.