Allgemeine Berichte | 06.10.2020, 10:01 Uhr

Ski & Snowboard-Abteilung des TV06 Bad Neuenahr

Für die neue Wintersaison gut vorbereitet!

Abwechslungsreiches Fahrtenprogramm wurde vorgestellt

Mit insgesamt elf Skitouren nach Österreich, Italien und der Schweiz wurde ein attraktives Fahrten-Programmheft für Familien, junge Menschen sowie Erwachsene im älteren Semester vorgestellt.Quelle: TV06 Bad Neuenahr
42

Bad Neuenahr. Wer mit den Skisportlern des TV06 Bad Neuenahr eine perfekte Zeit erleben möchte, der ist bei den angebotenen Skifreizeiten des Vereins gut aufgehoben. Die vor einiger Zeit neu gewählte Abteilungsleitung konnte nun wieder mit insgesamt elf Skitouren nach Österreich, Italien und der Schweiz ein attraktives Fahrten-Programmheft für Familien, junge Menschen sowie Erwachsene im älteren Semester vorstellen. Neu im Angebot ist tatsächlich auch eine Reise zum Skiverbund Niseko United in Japan. Je nach Könnensstufe werden vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen von den Übungsleiterinnen und Übungsleitern des Vereins qualifizierte Kurse abgehalten. Skifahren ist ein positives Lebensgefühl mit schönen Erlebnissen im Schnee und nach einem perfekten Skitag gehört natürlich auch der gemütliche Ausklang am Abend dazu. Ankommen und sich wohlfühlen heißt es für die Gäste in toller Atmosphäre mit imposanten Skigebieten, einer beeindruckenden Bergkulisse sowie netten Unterkünften. Einer sehr breiten und harmonischen Mischung von Menschen bietet die Abteilung Ski & Snowboard des TV06 Bad Neuenahr seit über 40 Jahren ein abwechslungsreiches Programm! Die Fahrten nach Hintertux, Kiens, Santa Caterina, St. Valentin, Saas Almagell, Steinhaus, Kaprun und Niseko sind in der kommenden Wintersaison bestimmt wieder sehr lohnenswerte Ziele. Das neue Fahrtenprogrammheft liegt in verschiedenen Geschäften, Arztpraxen und öffentlichen Einrichtungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Umgebung aus.

Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.tv06.de. Wie bringt es Abteilungsleiter Winfried Böhlefeld auf den Punkt: „Unsere Fahrten sind mehr als nur ein Urlaub!“

Mit insgesamt elf Skitouren nach Österreich, Italien und der Schweiz wurde ein attraktives Fahrten-Programmheft für Familien, junge Menschen sowie Erwachsene im älteren Semester vorgestellt. Quelle: TV06 Bad Neuenahr

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Übung der beiden Teileinheiten Nord und Süd des Warnzuges stärken den Bevölkerungsschutz im Westerwaldkreis.
29

Der Westerwaldkreis hat in Zusammenarbeit mit seinen zehn Verbandsgemeinden einen Warnzug ins Leben gerufen, um im Gefahrenfall eine schnelle und zuverlässige Warnung der Bevölkerung zu gewährleisten. Unter der Leitung von Zugführerin Lisanne Wüst und Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich fand in Selters die erste Übung des Warnzuges statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Etwa 15 Jahre alte Linden der Sorte „Glenleven“ werden derzeit an der Südallee im Bereich des Evangelischen Stifts gepflanzt. Insgesamt kommen 22 neue Bäume in den Boden.
166

In Koblenz wird die Südallee weiter ausgebaut, wobei seit dem 29. Oktober 22 neue Linden gepflanzt werden. Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Begrünungsprojekts, das auch die Anpflanzung von Blumenzwiebeln im kommenden Frühjahr umfasst, um die Allee mit bunten Farbtupfern zu bereichern. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Erik Blum und Nicole Krystkowiak mit Finisher-Medaille nach ihrer erfolgreichen Teilnahme.
133

Anfang Oktober stand für zwei Mitglieder der LG Laacher See ein sportliches Highlight auf dem Programm: die 28. Ausgabe des Generali Köln Marathon. Mit insgesamt 40.990 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verzeichnete die Veranstaltung einen neuen Rekord und bot eine beeindruckende Kulisse in der Domstadt. Für die LG Laacher See gingen Erik Blum und Nicole Krystkowiak an den Start. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag
Bratapfelsonntag
Bratapfelsonntag
Bratapfelsonntag
Anzeige KW 44
Weitere Artikel
monte mare Geschäftsführer Patrick Doll nahm die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Stolz entgegen.
612

Das Andernacher Unternehmen monte mare wurde Ende Oktober erneut von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet – und das gleich doppelt. Bei der Bundesgala des „Großen Preises des Mittelstands“ am 24. Oktober in Düsseldorf nahm Unternehmensnachfolger Patrick Doll die Premier-Ehrenplakette entgegen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Auf dem Skywalk Rabenlay
509

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen