Allgemeine Berichte | 14.10.2025

Benefiz-Abend bei „Brecke“ – Im Gedenken an Fritz Walter

„Fußball – früher und heute“ mit Ex-Profis und Bundesligatrainern

Jan Siewert ist beim Benefizabend in Kehrig auch mit dabei. Der Hausener war unter anderem Trainer in der englischen Premier League, beim FSV Mainz 05 und auch Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des Bundesligisten.  Archiv-Foto: Stefan Pauly

Kehrig. Vor 71 Jahren wurde Deutschland zum ersten Mal Fußball-Weltmeister. Fritz Walter, Kapitän der „Herberger-Elf“, wäre am 31. Oktober des Jahres 105 Jahre alt geworden. Ein sportliches und menschliches Vorbild, das von immer noch vielen Fans verehrt wird. Bereits zweimal wurde der Ehrenspielführer im Rahmen einer Veranstaltung in Gering gewürdigt.

Jetzt geht es nach Kehrig. Im altehrwürdigen „Brecke“-Saal sind am Freitag, 24. Oktober, ab 19 Uhr, U 18-Nationaltrainer Gunter Metz, der Ex-Bundesliga-Profi und Trainer Frank Hartmann, Cedric Taxis, Torhüter TuS Koblenz, sowie die Bundesligatrainer Milan Sasic und Jan Siewert zu Gast um über den „Fußball – früher und heute“ zu reden und damit eigene Erfahrungen preis zu geben. An diesem Abend stehen die persönlichen Wege der Talk-Gäste in den professionellen Fußball im Mittelpunkt.

Und wie sehen sie die aktuellen Chancen für talentierte Nachwuchskicker? Das Publikum kann sich auf eine Fußball-Zeitreise durch fünf Jahrzehnte freuen. Bei der dritten Auflage geht es natürlich auch wieder für einen guten Zweck oder besser zwei. Der Erlös des Abends geht an die „Tafel“ und die „Martinshilfe“ der VG Vordereifel – eine Woche vor seinem Geburtstag sicher im Geiste von Fritz Walter. „Es wäre schön, wenn sich wieder viele Unterstützer unserer Initiative anschließen würden“, so die Veranstalter.

Tickets gibt es zum Preis von 5 Euro unter: www.tus-kehrig.de

Jan Siewert ist beim Benefizabend in Kehrig auch mit dabei. Der Hausener war unter anderem Trainer in der englischen Premier League, beim FSV Mainz 05 und auch Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des Bundesligisten. Archiv-Foto: Stefan Pauly

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Hausmeister
Daueranzeige
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#