Benefiz-Abend bei „Brecke“ – Im Gedenken an Fritz Walter
„Fußball – früher und heute“ mit Ex-Profis und Bundesligatrainern

Kehrig. Vor 71 Jahren wurde Deutschland zum ersten Mal Fußball-Weltmeister. Fritz Walter, Kapitän der „Herberger-Elf“, wäre am 31. Oktober des Jahres 105 Jahre alt geworden. Ein sportliches und menschliches Vorbild, das von immer noch vielen Fans verehrt wird. Bereits zweimal wurde der Ehrenspielführer im Rahmen einer Veranstaltung in Gering gewürdigt.
Jetzt geht es nach Kehrig. Im altehrwürdigen „Brecke“-Saal sind am Freitag, 24. Oktober, ab 19 Uhr, U 18-Nationaltrainer Gunter Metz, der Ex-Bundesliga-Profi und Trainer Frank Hartmann, Cedric Taxis, Torhüter TuS Koblenz, sowie die Bundesligatrainer Milan Sasic und Jan Siewert zu Gast um über den „Fußball – früher und heute“ zu reden und damit eigene Erfahrungen preis zu geben. An diesem Abend stehen die persönlichen Wege der Talk-Gäste in den professionellen Fußball im Mittelpunkt.
Und wie sehen sie die aktuellen Chancen für talentierte Nachwuchskicker? Das Publikum kann sich auf eine Fußball-Zeitreise durch fünf Jahrzehnte freuen. Bei der dritten Auflage geht es natürlich auch wieder für einen guten Zweck oder besser zwei. Der Erlös des Abends geht an die „Tafel“ und die „Martinshilfe“ der VG Vordereifel – eine Woche vor seinem Geburtstag sicher im Geiste von Fritz Walter. „Es wäre schön, wenn sich wieder viele Unterstützer unserer Initiative anschließen würden“, so die Veranstalter.
Tickets gibt es zum Preis von 5 Euro unter: www.tus-kehrig.de