Allgemeine Berichte | 13.05.2024

Der Althanshof in Bendorf Sayn präsentiert

„GDmEN“s 2. Konzert: „Sternzeichen“

Bendorf-Sayn. Am 15. Juni 2024 um 17 Uhr lädt der Althanshof Bendorf Sayn zu einem besonderen Ereignis ein: das Konzert „Sternzeichen“ des Gitarren-Duos GDmEN; übrigens das zweite Konzert für das Gitarren-Duo aus Neuwied im Althanshof. Frei nach dem Motto: „Was sie erwartet, wissen nur die Sterne“, entführt GDmEN sein Publikum mit einer faszinierenden Mischung aus Gedichten, Geschichten und instrumentaler Gitarrenmusik in eine Welt, in der die Sterne die wahren Erzähler sind. Die Darbietungen werden von GDmEN’s Eigenkompositionen begleitet, die die Geheimnisse der Sternzeichen offenbaren. Alternativ zur bloßen Wissenserfassung über die Sternzeichen bietet das Duo einen Einblick in deren Stärken und Schwächen sowie den Umgang mit den individuellen Eigenschaften jedes Sternzeichens.

Eintrittskarten sind für 15 Euro pro Person erhältlich und können im Vorverkauf erworben werden, entweder direkt über den Althanshof oder per E-Mail unter gdmen@web.de.

Eintauchen in die Welt der Sterne und einen Abend voller Gedichte, Geschichten, Musik und einem Hauch faszinierender Leichtigkeit erleben beim 2. Konzert von GDmEN im Althanshof Bendorf Sayn. Weitere Informationen zum Althanshof findet man unter: www.althans-hof.de.

Mehr über GDmEN und ihre Musik erfährt man auf der offiziellen Website: www.gdmen.jimdofree.com.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus Daueranzeige
Titel - Alles für die Schule
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Nacht der Vulkane
150 Jahre Zeitungstradition
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Filiale Andernach
Empfohlene Artikel
Symbolbild
321

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Vertreter der Kommunen des Kreises Ahrweiler, der inframeta eG sowie weiterer Fachinstitutionen kamen im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zusammen, um sich über das kommunale Frühwarnsystem AhrSure und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Starkregen- und Hochwasservorsorge auszutauschen.  Foto: Gemeinde Grafschaft
10

Grafschaft. Bürgermeister, Beigeordnete, Verwaltungsvertreter sowie Fachleute aus dem Kreis Ahrweiler kamen heute im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zu einem Sondertermin der Kreisgruppe zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorstellung der Genossenschaft inframeta eG sowie des Frühwarnsystems AhrSure, das Kommunen bei der Starkregen- und Hochwasservorsorge unterstützen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1133

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild.
550

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen