Allgemeine Berichte | 20.02.2026

GERAK blickt auf erfolgreiche Session 2026 zurück

Die GERAK blickt auf eine erfolgreiche und bewegte Session 2026 mit großer Freude zurück. Foto: privat

Andernach. Die GERAK blickt auf eine erfolgreiche und bewegte Session 2026 mit großer Freude zurück. Traditionell begann sie am Freitag, den 9. Januar, am Vorabend der Proklamation des Tollitätenpaares, mit dem Polterabend in der Mittelrheinhalle. Über 300 Gäste kamen, um das amtierende Prinzenpaar der Rot-Weissen Husaren, Daniel I. und Tina I., gebührend zu verabschieden und sich herzlich für eine großartige Session 2025 zu bedanken. Ein buntes, unterhaltsames Programm unter der bewährten Moderation der GERAK-Vizepräsidentin Claudia Müller rundete den Abend ab. Höhepunkt war das „Poltern“ für das neue Tollitätenpaar der Blauen Funken, Carsten I. und Daniela I., nebst deren närrischer Reisegesellschaft. Ein gelungener Start in die Session, wie der sichtlich zufriedene GERAK-Präsident Peter J. Schroeder betonte.

Es folgte mit großer Beteiligung der alljährliche närrische GERAK-Frühschoppen in der Schloßschänke. Auch hier wurde das Prinzenpaar mit Hofstaat stimmungsvoll begrüßt, und verdiente Mitglieder der GERAK wurden geehrt. Zum Abschluss der Karnevalssession trafen sich 30 Mitglieder am Rosenmontag, um dem Rosenmontagszug vom Balkon des Hotels Zum Anker aus zuzuschauen und dem Prinzenpaar zuzujubeln. Das Team des Hotels sorgte für eine ausgezeichnete Bewirtung, wofür besonderer Dank an Benjamin und Dennis ausgesprochen wurde.

Das Resümee 2026 des Präsidenten lautete: „Nee wat wor dat widder schööön“.BA

Die GERAK blickt auf eine erfolgreiche und bewegte Session 2026 mit großer Freude zurück. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Wahlanzeige 2 von 6
Handwerkerhaus
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Zum zweiten Mal verwandelte sich die Mensa des Marion-Dönhoff-Gymnasiums, dieses Jahr unter dem Motto „Black and White“, in einen stimmungsvollen Ballsaal.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die von der Landesregierung erst jüngst propagierten Wohltaten im Hinblick auf die Schulsozialarbeit halten der Wirklichkeit nicht stand. Tatsächlich stehen der Höhe der Landesleistungen zugleich immer höhere finanzielle Verpflichtungen der Kommunen für die Jugendhilfe gegenüber, die das Land zu verantworten hat. „Es gibt ein Missverhältnis zwischen der Außendarstellung der Landesregierung und den realen Verhältnissen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Neuwied. Der Landkreis Neuwied erhält im Rahmen des aktuellen Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 4,195 Millionen Euro. Von der Unterstützung profitieren zwei Bildungseinrichtungen: die Grundschule in Dierdorf sowie die Realschule plus Freie Christliche Schule in Neuwied.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Jubiläums-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Rund ums Haus
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal