Allgemeine Berichte | 08.08.2024

Gärtnern in Gemeinschaft

Neben dem Gärtnern ist auch der Austausch untereinander für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sinziger Initiative Gemeinschaftsgarten wichtig.  Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Sinzig. Ende Juli hatte die Sinziger Initiative Gemeinschaftsgarten zum Gärtnern, aber auch zu einem Klapp-Café in den Gemeinschaftsgarten in den Ahrwiesen eingeladen. Nach der Pflege und Wässerung der Beete sowie einer Müllsammelaktion auf der gesamten Fläche saßen die fleißigen Helferinnen und Helfer zusammen und genossen Schatten, Blumen, Speis und Trank sowie den Austausch untereinander. Der Sinziger Gemeinschaftsgarten ist über den Ahr-Rad- und Fußweg sowie über die Friedrich-Spee-Straße zu erreichen. Über weitere Helferinnen und Helfer freut sich die Initiative Gemeinschaftsgarten. Das nächste Treffen ist am 11. September um 17 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bei Fragen können sich Interessierte gerne bei Sonja Wuttke, Sozialraumkoordinatorin der Stadt Sinzig, unter Tel. 01520/41 60 450 bzw. sonja.wuttke@sinzig.de melden.

Pressemitteilung der

Stadt Sinzig

Neben dem Gärtnern ist auch der Austausch untereinander für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sinziger Initiative Gemeinschaftsgarten wichtig. Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Zukunftsregion Ahr hat gemeinsam mit Dipl.-Ing. Markus Becker die neue „Infrastruktur-Werkstatt Kreis Ahrweiler 2040“ initiiert. Ziel der Initiative ist es, die bereits heute starke regionale Zusammenarbeit weiter auszubauen und gemeinsam eine langfristige Vision für moderne, leistungsfähige und zukunftssichere Infrastrukturen im Jahr 2040 zu entwickeln.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) stehen in diesem Frühjahr einige interessante Veranstaltungen ins Haus: Auf Hochtouren laufen derzeit die Proben für das Musical „Gespensterschiff“ unter der Leitung des Didaktischen Koordinators Gerd Grün. Während die Protagonisten auf der Bühne fleißig Texte und Musik einüben, nimmt der Kulissenbau im Hintergrund auch allmählichen Formen an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Skorpion erlebt diese Woche emotionale Intensität und innere Kontraste. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Begegnungen und tiefe Gefühle, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstkontrolle und Reflektion in den Vordergrund treten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in der Region
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
PR-Anzeige
Heizölanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval im Blick
Karneval in der Region