Allgemeine Berichte | 07.04.2016

Verbandsgemeinde Montabaur

Gästejournal neu aufgelegt

Das Gästejournal gibt es kostenlos in der Tourist-Information. privat

Montabaur. Neues Design, aktualisierte Inhalte, bewährte Themen: So kommt das neue Gästejournal 2016 der Verbandsgemeinde Montabaur daher, das die Tourist-Information jetzt zum fünften Mal aufgelegt hat. Wer Urlaub im südlichen Westerwald machen will oder in der Region lebt und Anregungen zur Freizeitgestaltung sucht, wird in dem 44 Seiten starken Heft fündig: Schwerpunkte bilden die bewährten Aktiv-Themen Wandern, Radfahren und Reiten mit ausführlichen Tourenvorschlägen, Kartenmaterial und Infos rund um die verschiedenen Routen. Weitere Themen sind Ferien mit Kindern, Sportangebote und Schwimmbad, Stadtleben und Kultur in Montabaur, Tagungen und schließlich Camping, außerdem Tipps für Aktivitäten und Ausflugsziele in der Umgebung. Neu sind eine Doppelseite über das Projekt Mon-Stilettos und den dazugehörigen Rundweg durch Montabaur sowie Shopping-Infos zum Fashion Outlet Montabaur. Wichtig ist die übersichtliche Darstellung der Gastgeber, also der Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Restaurants und Cafés. „Bei der diesjährigen Auflage unseres Bestsellers haben wir die neue Design-Linie des Westerwald-Touristik-Service aufgegriffen. Damit zeigen wir unser eigenes Profil und verdeutlichen sogleich, dass wir Teil der Ferienregion Westerwald sind“, fasst Karin Maas, Leiterin der Tourist-Information in Montabaur, das Design-Konzept zusammen. Auch Bürgermeister Edmund Schaaf freut sich über die das neue Info-Heft: „Wir leben dort, wo andere Urlaub machen. Alle Angebote kommen nicht nur den Gästen, sondern auch den Einwohnern zugute und steigern somit die Lebensqualität in der Region.“

Das neue Gästejournal gibt es kostenlos in der Tourist-Information der Verbandsgemeinde Montabaur, Konrad-Adenauer Platz 8 in Montabaur, oder es kann bestellt werden telefonisch unter (0 26 02) 126-777 oder per E-Mail unter tourismus@montabaur.de.

Alle Informationen gibt es auch auf der Homepage der Tourist-Information unter www.suedlicher-westerwald.de.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Montabaur

Das Gästejournal gibt es kostenlos in der Tourist-Information. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Anzeige "Rund ums Haus"
Aktionstage 5.-7. Mai
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 18
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
69

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
11

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
40

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Schulze Klima -Image
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Betriebsferien Mai 2026
Arbeiten bei van roje