70 Jahre Möhnengesellschaft „Beller Jäße“ e.V

Galasitzung mit „Krönungder neuen Tollität 2018/2019“

Galasitzung mit „Krönung
der neuen Tollität 2018/2019“

Die Beller Möhnen freuen sich, dass man im Jubiläumsjahr wieder eine Tollität gefunden hat. privat

Bell. „Den Menschen Freude schenken, Frohsinn, Geselligkeit und Humor und somit das Brauchtum des rheinischen Karnevals in unsere Gemeinde zu tragen, dieser Aufgabe hat sich der Möhnenverein „Beller Jäße“ e.V. verschrieben.“ – So fest gehalten in der Historie des Vereins.

Seit dem sind 70 Jahre vergangen und der Gedanke der Gründerinnen lebt weiter. Die Zeiten jedoch ändern sich. Das Vereinsleben bot Abwechslung im oft mühseligen Alltag und die Mobilität war eingeschränkt.

In der heutigen Zeit sieht dies anders aus. Was früher eine „halbe Weltreise“ bedeutete, ist heute kein Problem. Mal schnell übers Wochenende nach „Malle“ – Mario Barth etc. in Köln – Pop-Konzert in Frankfurt, die Vielfalt der Unterhaltungsbranche und die somit veränderte Freizeitmentalität ist unendlich.

Karten für die Galasitzung sind ab 21. Oktober erhältlich

Doch in Bell feiern die Möhnen ungebrochen ihren Karneval. Zur Freude des Vorstandes und in Erwartung der kommenden Jubiläums-Session hat sich nach 10 Jahren endlich wieder eine närrische Tollität gefunden. Doch wer oder was wird es sein? Prinz, Prinzessin, Dreigestirn – oder gar was ganz anderes? Dies ist ein streng gehütetes Geheimnis der Vorstände MG und KG.

Gefeiert wird mit einer Galasitzung und Krönung der närrischen Tollität am 17. November in der Gemeindehalle Bell.

Karten für diese Veranstaltung können im Vorverkauf im Gasthaus Handeck am 21. Oktober, ab 11 Uhr erworben werden.

Diesen Termin also unbedingt vormerken.