Allgemeine Berichte | 04.01.2017

Neunte Weihnachtsgeschenkaktion des Lions Club Meckenheim-Wachtberg

Gartencenter Wachtberg unterstützt Weihnachtsgeschenkaktion

Der Erlös aus Waffel- und Punschverkauf kommt nun einem guten Zweck zugute. privat

Meckenheim. In diesem Jahr findet die neunte Weihnachtsgeschenkaktion des Lions Club Meckenheim-Wachtberg statt. Dies bedeutet, dass die Leitungen der Kindertagesstätten vor Ort bereits im Oktober nur die Initialen und das Geschlecht wirklich bedürftiger Kinder sowie deren Weihnachtswünsche benennen. Und dabei handelt es sich nicht um übertriebene Vorstellungen, es geht um Legospiele, Playmobil, Bücher, eine Puppe, einen Puppenwagen und Ähnliches. Ganz selten wünscht sich ein Kind auch als zukünftiger Abc-Schütze einen Ranzen. Die Lions versuchen, diese Wünsche zu erfüllen, indem sie sie besorgen, katalogisieren und zuordnen. Alles in allem eine logistische Meisterleistung von dem Mitglied Christian Dollmann und seiner Frau Christa. Viele helfende Hände verpackten dann die Präsente in einer fröhlichen Gemeinschaftsaktion – sie ist wirklich ein Highlight in jedem Lionsjahr. Kurz vor Weihnachten werden die Geschenke in die Kindertagesstätten zurückgebracht. Die Erzieherinnen händigen diese dann den Eltern kurz vor heilig Abend aus. Es gilt jedes Jahr bis zu 90 Kindern zu strahlenden Augen zu verhelfen. Als das Inhaberehepaar des Gartencenters Wachtberg Ute und Stefan Muss von dieser Aktion hörte, war es von der Idee so begeistert, dass es beschloss, den Erlös aus Waffel- und Punschverkauf der zweitägigen Adventsausstellung für diesen guten Zweck zu spenden. An einem symbolisch mit „Geldscheinen“ geschmückten Tannenzweig überreichte es zur großen Freude der Lions-Präsidentin Rose Marie Brauckmann und Schatzmeister Heike Großgebauer 250 Euro und hilft so den Lions, etlichen Kindern eine Weihnachtsfreude machen zu können.

Der Erlös aus Waffel- und Punschverkauf kommt nun einem guten Zweck zugute. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Lebenskunstmarkt Remagen
Lebenskunstmarkt Remagen
Titelanzeige
Weinblütenfest Mayschoß
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
27

Die letzte Juniwoche steht im Zeichen von Aufbruch und Neuorientierung. Der Sommer zeigt sich von seiner lebendigen Seite und weckt den Wunsch nach Leichtigkeit, Nähe und neuen Erfahrungen. Gleichzeitig verlangen einige Themen nach Klarheit und Konsequenz. Nicht jede Entwicklung verläuft geradlinig: Missverständnisse, unerwartete Verzögerungen oder das Gefühl, zwischen verschiedenen Erwartungen zu stehen, können herausfordern.

Weiterlesen

Der neue und der alte Bürgermeister: Pascal Rowald (Mitte), Guido Orthen (r.) und der 1. Beigeordnete Peter Diewald.  Foto: Christoph Steinborn
244

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem feierlichen Festakt in der Landskroner Festhalle in Heimersheim ist am Montag Pascal Rowald offiziell als neuer Bürgermeister der Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler in sein Amt eingeführt worden. Gleichzeitig wurde sein Vorgänger Guido Orthen nach 16 Jahren als Stadtchef verabschiedet.

Weiterlesen

Allein der von den Wehrleuten selbst gebaute Spießbratengrill, ist für viele Gäste ein Feuerwehrfest-Kommgrund.  Fotos: DU
30

Heimersheim. Saftiger Spießbraten aus dem selbst gebauten Holzkohlegrill, hausgebackener Kuchen, Bratwurst, Steaks, Pommes, erfrischende Drinks und die kultigen Feuerwehr-Waffeln: in Heimersheim musste sich am vergangenen Wochenende wahrlich niemand an den eigenen Herd oder Backofen stellen, veranstaltete doch die Freiwillige Feuerwehr Heimersheim rund um das Feuerwehrhaus auf dem Flachsmarkt wieder ihr beliebtes Feuerwehrfest.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
427

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
326

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen