Stadtverwaltung in der Weihnachtszeit
Geänderte Öffnungszeiten
Koblenz. Die Stadtverwaltung Koblenz hat in der Weihnachtszeit geänderte Öffnungszeiten. So ist die Verwaltung am Montag, 23. Dezember nur bis 12 Uhr geöffnet. Am Freitag, 27. Dezember bleibt sie geschlossen und am Montag, 30. Dezember ist ebenfalls nur bis 12 Uhr geöffnet. Auch telefonisch ist die Stadtverwaltung dann nicht zu erreichen.
Doch keine Regel ohne Ausnahmen: Das Bürgeramt ist an den Montagen, 23. und 30. Dezember von 8 bis 16 Uhr ausschließlich für Terminkunden geöffnet. Die Infothek des Verwaltungshochhauses Schängel-Center ist an den genannten Montagen bis 17 Uhr geöffnet.
Die Verwaltung der Volkshochschule bleibt vom 23. Dezember bius 6. Januar geschlossen und ist ab Dienstag, 7. Januar zu den gewohnten Zeiten wieder erreichbar.
Der Kommunale Servicebetrieb Koblenz weist darauf hin, dass -die Grünschnitt-Kompostieranlage in Koblenz-Niederberg vom 24. Dezember bis einschließlich 1. Januar geschlossen bleibt, der Wertstoffhof, Fritz-Ludwig-Str. 6 und die Schadstoffsammelstelle, Schlachthofstraße 2-12, am 24. sowie 31. Dezember und 1. Januar geschlossen haben.
Das Abstellen von Abfällen vor den Toren der o. g. Anlagen während der Schließtage ist nicht erlaubt und wird geahndet.
Pressemitteilung der
Stadt Koblenz
