Kultur Forum Mayen Koblenz
Geige spielen lernen in der Gruppe
Bendorf. Die Violinlehrerin der Kreismusikschule Mayen-Koblenz, Judith Viorica-Kohn, bietet montags nachmittags in Bendorf Gruppenunterricht für 4- bis 6jährige Schülerinnen und Schüler an.
Der Unterricht ist an die Suzuki-Methode angelehnt. Hierbei lernen die Kinder durch Hören, Beobachten und Nachahmen, also nach der Muttersprachen-Methode. Das Notenlesen kommt erst später hinzu. Unterrichtet wird nach der Violinschule von Kerstin Wartberg.
Auch für Schüler/innen, die eine Streicherklasse besucht haben und weiter Unterricht nehmen möchten, gibt es die Möglichkeit, Gruppenunterricht bei Frau Viorica-Kohn zu erhalten. Sie hat langjährige Erfahrung mit Streicherunterricht nach Paul Rolland. Auch für Erwachsene, Anfänger und Wiedereinsteiger bietet sie Gruppen- oder Einzelunterricht an.
Frau Viorica-Kohn ist studierte Geigenlehrerin und eine kostenlose Probestunde kann mit ihr unter der Tel. (0 26 32) 95 74 00 vereinbart werden.
Infos und Kontakt: Geschäftsstelle der Kreismusikschule, Tel. (0 26 32) 95 74 00, E-Mail: info@kms-myk.de, www.kms-myk.de oder Facebook https://www.facebook.com/KMSMayenKoblenz/. Sprech- und Besuchszeiten: montags bis freitags von 8:30 bis 12 Uhr.