Geldautomat Anfang September gesprengt
Gelsdorf: Geldautomat mit neuen Sicherheitsvorkehrungen wiedereröffnet
Gelsdorf. Nachdem Anfang September der Geldautomat der Kreissparkasse Ahrweiler auf dem großen Parkplatz an der Dürener Straße in Gelsdorf gesprengt wurde, ist nun ein neuer Geldautomat an der bekannten Stelle installiert worden.
„Wir freuen uns, unser Serviceangebot in Gelsdorf nun wieder unseren Kundinnen und Kunden zur Verfügung stellen zu können. Mit dem neuen Gerät haben wir das Sicherheitslevel nochmals erhöht, sodass der Geldautomat durch eine Nachtverschließung mittels Rolladensystem im Zeitraum von 23 bis 6 Uhr nicht zugänglich sein wird. Zusätzlich haben wir mit einem Einfärbesystem nachgerüstet. Hierdurch versuchen wir, potenziellen Tätern möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Im Übrigen haben unsere Schutzmaßnahmen auch im September bereits gegriffen, da die Täter kein Bargeld erbeuten konnten“, berichtet Achim Gemein, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, und führt weiter aus: „Für unser gesamtes Geschäftsgebiet gilt, dass wir auf höchste Sicherheitsstandards setzen und umfangreiche Maßnahmen ergriffen haben, die fortlaufend überprüft werden, um vor die Tat zu kommen und so eine mögliche Sprengung zu verhindern. Ein Dank gilt an dieser Stelle auch dem Betreiber des Tankwirtes, Andreas Visang und seiner Frau Liane Skruth, die uns sofort zugesagt hat, dass wir mit einem neuen Gerät den Standort weiterhin nutzen dürfen.“
Der neue Geldautomat steht ab sofort täglich von 6 bis 23 Uhr zur Bargeldversorgung zur Verfügung. Pressemitteilung Kreissparkasse Ahrweiler
