Allgemeine Berichte | 18.09.2025

Eifelverein Andernach wanderte über das Maifeld zur Mosel

Gelungene Spätsommertour mit fantastischen Ausblicken

An einem sonnigen Spätsommertag unternahmen 50 Mitglieder und Gäste des Eifelvereins Andernach eine rund acht Kilometer lange Wanderung auf dem Maifeld. Foto: privat

Andernach. An einem sonnigen Spätsommertag unternahmen 50 Mitglieder und Gäste des Eifelvereins Andernach eine rund acht Kilometer lange Wanderung auf dem Maifeld. Der Bus brachte die Gruppe zunächst in die Nähe von Moselsürsch, wo die Tour begann. Von dort führten die Wanderführerinnen Beatrix Blum und Hilde Hambuch-Müller die Wanderer über die Höhen des Maifelds in Richtung Mosel. Auf dem Weg bot sich ein beeindruckender Blick auf den Fluss sowie die Orte Oberfell, Alken und Kattenes. Die Strecke verlief anschließend oberhalb der Mosel über gut ausgebaute Wege bis nach Dreckenach. Dort kehrte die Gruppe in dem kleinen, gepflegten Ort ein und ließ sich bei schmackhaftem Essen und erfrischenden Getränken bewirten. Am Ende herrschte Einigkeit: „Es war eine herrliche Tour bei hervorragendem Wanderwetter!“BA

An einem sonnigen Spätsommertag unternahmen 50 Mitglieder und Gäste des Eifelvereins Andernach eine rund acht Kilometer lange Wanderung auf dem Maifeld. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Kleinanzeigen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

11

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
52

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes Polch
Handwerker im Außendienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Schulhausmeister
Lava Grill Buffet
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Löhndorfer Kirmes
Anzeige KW 16
Titelanzeige
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim