Allgemeine Berichte | 22.08.2025

Gelungener Schulstart an der Hocheifel Realschule plus

Die Schulleitung wünscht allen neuen Schülern einen guten Start.  Foto: privat

Adenau. Gelungener Schulstart an der Hocheifel Realschule plus Adenau Adenau. Für 65 Fünftklässler verlief der Schulbeginn an der Hocheifel Realschule plus Adenau am Montag, 18. August, entspannt. Die Aufregung wurde den Kindern bereits vor den Sommerferien genommen, denn die offizielle Einschulungsfeier fand schon am 5. Juli statt. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ wurden die drei neuen Klassen feierlich begrüßt. In der Rede wurde die Bedeutung von gegenseitiger Unterstützung hervorgehoben. Als Zeichen der Gemeinschaft erhielten die Klassen Paten aus Jahrgang 8. Die Klassenlehrerinnen Frau Pusic, Frau Bünker und Frau Kunert stellten sich vor und luden die Schüler zum ersten Kennenlernen in ihre Klassenräume ein. Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen im Innenhof austauschen. Die Schulleitung wünscht allen neuen Schülern einen guten Start. Schon jetzt sind alle Viertklässler und ihre Eltern herzlich zum Tag der offenen Tür am 08.11.2025 eingeladen

Die Schulleitung wünscht allen neuen Schülern einen guten Start. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Pelllets
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Imageanzeige
Seniorengerechtes Leben
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einer kleinen Feierstunde wurden am 9. Dezember die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bendorf geehrt, die im zweiten Halbjahr 2025 ein Dienstjubiläum oder einen runden Geburtstag feiern konnten. Anstelle von vielen einzelnen Ehrungen gibt es bereits seit mehreren Jahren halbjährlich eine Gemeinschaftsveranstaltung im großen Rathaussaal, bei der sich die Mitarbeitenden aus den verschiedensten Bereichen im gemütlichen Rahmen bei Kaffee und Keksen austauschen können.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wenn in Zukunft irgendwo im Kreisgebiet eine Wasserquelle ausfällt oder eine technische Störung auftritt, soll das kostbare Nass trotzdem weiter aus dem Wasser¬hahn fließen. Genau dieses Ziel verfolgen das Kreiswasserwerk Neuwied (KWW) und der Zweckverband Wasserversorgung Kreis Altenkirchen (WKA). Die beiden Nachbarversor¬ger arbeiten derzeit an einem gemeinsamen Millionenprojekt, das die Trinkwasserversorgung in der gesamten Region deutlich krisenfester machen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ab 1. Januar 2026 betreibt die Energienetze Mittelrhein auch die Netze in Mayen und entlang der Rheinschiene

Investitionen in Netzausbau und Digitalisierung: evm-Gruppe übernimmt Stromnetze in acht weiteren Kommunen

Kreis Ahrweiler/Koblenz. Die Energienetze Mittelrhein (enm) übernimmt zum 1. Januar 2026 den Betrieb der Stromnetze in sieben Kommunen entlang der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler: Bad Breisig, Remagen, Sinzig sowie die Ortsgemeinden Grafschaft, Gönnersdorf, Burgbrohl und Brohl-Lützing. Auch in Mayen geht das Stromnetz an die enm über. Damit wächst das Netzgebiet des regionalen Netzbetreibers um mehr als 20 Prozent.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einen besonderen und lehrreichen Vormittag erlebten die Vorschulkinder der Kita Sonnenschein am vergangenen Mittwoch: Beide Vorschulgruppen – die „Igel“ und die „Bienen“ – machten sich gemeinsam auf den Weg zur örtlichen Feuerwehr, um einen Blick hinter die Kulissen der wichtigen Arbeit der Einsatzkräfte zu werfen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Maschinenführer/anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße