Allgemeine Berichte | 22.08.2025

Gelungener Schulstart an der Hocheifel Realschule plus

Die Schulleitung wünscht allen neuen Schülern einen guten Start.  Foto: privat

Adenau. Gelungener Schulstart an der Hocheifel Realschule plus Adenau Adenau. Für 65 Fünftklässler verlief der Schulbeginn an der Hocheifel Realschule plus Adenau am Montag, 18. August, entspannt. Die Aufregung wurde den Kindern bereits vor den Sommerferien genommen, denn die offizielle Einschulungsfeier fand schon am 5. Juli statt. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ wurden die drei neuen Klassen feierlich begrüßt. In der Rede wurde die Bedeutung von gegenseitiger Unterstützung hervorgehoben. Als Zeichen der Gemeinschaft erhielten die Klassen Paten aus Jahrgang 8. Die Klassenlehrerinnen Frau Pusic, Frau Bünker und Frau Kunert stellten sich vor und luden die Schüler zum ersten Kennenlernen in ihre Klassenräume ein. Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen im Innenhof austauschen. Die Schulleitung wünscht allen neuen Schülern einen guten Start. Schon jetzt sind alle Viertklässler und ihre Eltern herzlich zum Tag der offenen Tür am 08.11.2025 eingeladen

Die Schulleitung wünscht allen neuen Schülern einen guten Start. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Pelllets
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Lions Club Neuwied-Andernach lädt am Sonntag, 8. Februar 2026, zu einem besonderen Benefizkonzert in die St. Matthias-Kirche Neuwied ein. Unter dem Titel „Polarlichter“ gastiert der renommierte KammerChor Koblenz und präsentiert skandinavische Chormusik a cappella – Werke u. a. von Knut Nystedt, Jean Sibelius und Ola Gjeilo. Die musikalische Leitung hat Thomas Sorger, Referent für Kirchenmusik und Leiter der Bischöflichen Kirchenmusikschule im Bistum Trier.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtbibliothek Neuwied hat ihre vielfältigen Bildungsangebote für Schülerinnen und Schüler weiter ausgeweitet. Besonders die Leseförderprogramme zeigen deutliche Erfolge: Mehr Kinder nutzen die Bibliothek regelmäßig, entdecken neue Geschichten und stärken dabei ganz spielerisch ihre Sprach- und Medienkompetenzen. Im Schulträgerausschuss der Stadt wurden die Projekte kürzlich vorgestellt und durchweg positiv aufgenommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sicherungsarbeiten und eine halbseitige Sperrung sind notwendig

Wiedtal: Akute Gefahr eines Felssturzes

Wiedtal. Die Landesstraße im Wiedtal (L 255) ist zwischen der Einmündung Kümmelsberger Weg und der Bebauung von Altwied halbseitig gesperrt worden. Grund sind notwendige Sicherungsarbeiten, da eine akute Gefahr eines Felssturzes besteht.

Weiterlesen

Es werden Kontrollen in Koblenz durchgeführt

Ab 15.12.: Blitzer in Koblenz

Koblenz. Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung Koblenz hat die Radarkontrollen für die KW 51, 15. bis 19. Dezember, im Stadtgebiet bekanntgegeben.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ministranten liefen Schlittschuh

Kruft/Nickenich. Passend zur kalten Jahreszeit fuhren Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich zum Eislaufen ins „ice-house“ nach Neuwied. Für manche war es das erste Mal, Schlittschuhe anzuhaben. Alle Stürze verliefen glimpflich. Mit jeder Runde wurden die Messdiener und Messdienerinnen aus den Pfarreien Kruft und Nickenich immer sicherer. Die Großen unterstützten vorbildlich die Kleineren und so kamen alle gut in Fahrt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten _Filiale MHK
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße