Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederfell
Gelungenes Feuerwehrfest
Niederfell. Auch in diesem Jahr fand an Pfingstsonntag wieder das beliebte Fest des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Niederfell statt. Es ging bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen mit dem Frühschoppen los.
Auch viele Wehren aus der Verbandsgemeinde waren der Einladung gefolgt. Im festlichen Rahmen wurden Simon Arens, Tim Barth und Nicholas Naunheim durch den 2. Beigeordneten der Verbandsgemeine Kobern-Gondorf, Werner Merkenich, zum Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr verpflichtet. Dies ist ein Indiz für die kontinuierlich gute Jugendarbeit, lobte der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Rhein Mosel, Michael Gohmann in seinen Grußworten.
Ebenso erfreute sich Maximilian Dany über die Ernennung zum Feuerwehrmann. Zum Brandmeister befördert wurde Andreas Basche. Der Ortsbürgermeister Arnold Herrmann lobte das Engagement der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niederfell zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. Ein Besuchermagnet für Jung und Alt war die Besichtigung des gegenwärtigen Einsatzfahrzeuges. Für die kleinen Gäste stand eine Hüpfburg zur Verfügung. Auch das Kinderlöschhaus und die diversen Löschspiele fanden bei sommerlichen Temperaturen besten Anklang.
Für das leibliche Wohl sorgten viele Helferinnen und Helfer am Bierbrunnen, am Imbiss und beim Kuchenverkauf. Großer Höhepunkt war die traditionelle Tombola. Christoph Berens konnte durch die Hilfe der Losfeen viele tolle Preise den zahlreichen Gästen überbringen. Abends sorgte Michael Lambertz von LAMPY-MUSIC für beste Stimmung und Tanz und ließ einen abwechslungsreichen Tag mit Kölsch-Rock ausklingen.
