Allgemeine Berichte | 06.03.2016, 11:45 Uhr

Städtische Bewegungskita St. Anna Remagen

Gelungenes Treffen mit dem Regenbogenfisch

14 Kinder besuchten Theateraufführung im Andernacher Jugendzentrum

Im Andernacher Jugendzentrum konnten die Kinder den Regenbogenfisch nun live erleben. privat

Andernach. Endlich war es so weit: 14 Kinder aus der Städtischen Bewegungskita St. Anna machten sich mit ihren Erzieherinnen und Frau Britz, der Kita-Leitung, auf den Weg ins Theater. Es handelte sich um die sogenannten „Mittelkinder“. Sie werden im kommenden Kita-Jahr auf die Einschulung vorbereitet. Schon lange hatten sie sich in der Kita mit dem Buch „Der Regenbogenfisch“ von Marcus Pfister beschäftigt. Jetzt wollten sie die Geschichte in Andernach als Theaterstück noch einmal miterleben.

Mit dem Zug und einem Shuttle-Bus gelangten alle zum Ziel, dem Jugendzentrum Andernach. Dort waren wunderbare Kulissen aufgebaut und schnell fühlten sich alle versetzt in die Welt des Meeres. Zwei Schauspieler übernahmen die Rollen der Fische und vermittelten mit mitreißenden Musikeinlagen die Hauptaussage des Buches: Erst wahre Freundschaft macht glücklich und Freunde kann jeder finden. Jeder Fisch und übertragen natürlich auch jeder Mensch hat besondere Eigenschaften und Begabungen. Erst das Miteinander, das Teilen und füreinander da sein machen das Leben bunt und schön.

„Wie bei der Geschichte von St. Martin!“, zog einer der kleinen St. Anna-Gäste eine richtige Schlussfolgerung. Alle waren sich einig: dies war ein eindrucksvoller, spannender und harmonischer Theaterbesuch.

Im Andernacher Jugendzentrum konnten die Kinder den Regenbogenfisch nun live erleben. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
kostenfreie Anzeige aus 2+1
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Stellenanzeige 087-2026
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
4

Mülheim-Kärlich. Vom 2. bis 4. Oktober treffen sich zum dritten Mal zahlreiche Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Zensurpost e.V. aus dem In- und Ausland zu ihrem Herbsttreffen in Mülheim-Kärlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Öffentliche Bekanntmachung
332

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
327

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen