Allgemeine Berichte | 18.07.2018

Kindertagesstätte Maulwurfshügel Werthhoven

Gelungenes Abschlussfest der Vorschulkinder

Im Zülpicher Seepark erlebten die Vorschulkinder unter anderem Abenteuer auf einem Piratenschiff. privat

Werthhoven. Kürzlich trafen sich die Vorschulkinder der zu ihrem Abschlussausflug. Mit einem angemieteten Reisebus fuhren die großen Maulwürfe zum Seepark nach Zülpich, wo sie bereits von Frau Kirch erwartet wurden. Gemeinsam ging es auf Detektivjagd. An den verschiedenen Stationen schulten die Kinder ihre Sinne, sodass sie am Ende den Goldmünzenschatz finden konnten. Im Anschluss erkundeten sie den Park auf eigene Faust. Besonderen Spaß hatten sie auf dem Hüpfkissen und dem Piratenschiff. Während die Kinder im Park herumtollten, bereiteten die Eltern im Kindergarten alles für das Abendessen vor. Der Grill wurde angeheizt und der Tisch mit vielen leckeren Salaten und Snacks gefüllt. Als die Kinder wieder in der Kita waren, bediente sich jeder an der reich gedeckten Tafel. Kurz vor der Dämmerung begaben sich die Vorschulkinder und Erzieher auf eine Nachtwanderung durch Wald und Felder. Müde wurde jedes einzelne Kind anschließend noch nach Hause gebracht. Dank der fleißigen Eltern, die bereits die Kita aufgeräumt hatten, ging es dann auch für die Erzieherinnen nach einem sehr schönen Tag nach Hause.

Im Zülpicher Seepark erlebten die Vorschulkinder unter anderem Abenteuer auf einem Piratenschiff. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
80 Jahre SV Kripp
SSV 2026
SSV 50%
Maschinen- und  Anlagenführer
Anzeige KW 33
Empfohlene Artikel
Die gesunkenen Wasserstände und hohe Verdunstungsraten, an denen auch der bislang einsetzende Regen bis jetzt nichts Wesentliches ändert, haben gravierend negative Auswirkungen auf alle Pflanzen und Tiere.
109

Kreis Neuwied. Aus der anhaltenden Trockenheit bzw. dem bei weitem nicht ausreichenden Niederschlag hat die Untere Wasserbehörde die Konsequenz gezogen. Konkret bedeutet dies, dass die Wasserentnahme aus Oberflächengewässern im Landkreis Neuwied bis auf weiteres verboten ist.

Weiterlesen

Ob rasante Fahrt im Breakdancer oder doch lieber ein ruhigeres Vergnügen beim Entenangeln – die Kirmes in Sinzig hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten.
40

Die traditionelle Sinziger Kirmes hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt gelockt. Vier Tage lang wurde gemeinsam gefeiert, gefahren und die lange Kirmestradition der Stadt gepflegt. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
1642

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen