Kindertagesstätte Maulwurfshügel Werthhoven
Gelungenes Abschlussfest der Vorschulkinder
Werthhoven. Kürzlich trafen sich die Vorschulkinder der zu ihrem Abschlussausflug. Mit einem angemieteten Reisebus fuhren die großen Maulwürfe zum Seepark nach Zülpich, wo sie bereits von Frau Kirch erwartet wurden. Gemeinsam ging es auf Detektivjagd. An den verschiedenen Stationen schulten die Kinder ihre Sinne, sodass sie am Ende den Goldmünzenschatz finden konnten. Im Anschluss erkundeten sie den Park auf eigene Faust. Besonderen Spaß hatten sie auf dem Hüpfkissen und dem Piratenschiff. Während die Kinder im Park herumtollten, bereiteten die Eltern im Kindergarten alles für das Abendessen vor. Der Grill wurde angeheizt und der Tisch mit vielen leckeren Salaten und Snacks gefüllt. Als die Kinder wieder in der Kita waren, bediente sich jeder an der reich gedeckten Tafel. Kurz vor der Dämmerung begaben sich die Vorschulkinder und Erzieher auf eine Nachtwanderung durch Wald und Felder. Müde wurde jedes einzelne Kind anschließend noch nach Hause gebracht. Dank der fleißigen Eltern, die bereits die Kita aufgeräumt hatten, ging es dann auch für die Erzieherinnen nach einem sehr schönen Tag nach Hause.