Allgemeine Berichte | 24.10.2025

Gemeindeversammlung in Wachtberg

Gemeindeversammlung in Wachtberg

Mendig. Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg lädt zur jährlichen Gemeindeversammlung ein. Auf der Tagesordnung steht 1) die Situation der Gemeinde, 2) die Gebäude und 3) der Zusammenschluss der Mittellandgemeinden. Es wird auch Zeit für das spontane Besprechen weiterer Themen sein. Die Gemeinde ist herzlich zur Gemeindeversammlung eingeladen. Diskussion ist ausdrücklich erwünscht.

Am Sonntag, den 2. November wird um 10.00 Uhr der Gottesdienst in der Gnadenkirche gefeiert. Im Anschluss an den Gottesdienst findet um 11.00 Uhr die Gemeindeversammlung statt.

Origami-Drachenfalter

Die Wachtberger Origami-Drachenfalter treffen sich am Mittwoch, den 5. November um 15.00 Uhr. Sie üben die Kunst des Papierfaltens.

Beim letzten Mal ging es um das Upcycling von Teebeutelhüllen. Dieses Mal wird ein Überraschungsprojekt gefaltet. Beim Papierfalten kommt es nicht auf Perfektion an, sondern auf Hingabe und Freude. Interessierte Falterinnen und Falter sind herzlich eingeladen, mitzufalten.

Treffpunkt: Haus Helvetia, Am Bollwerk 10 in Wachtberg-Berkum.

Kontakt: drachenfalter@lonsing.de.

2. WachtbergerSchreibwerkstatt

Endlich anfangen und selbst schreiben. Ein lange gehegter Wunsch geht in Erfüllung. Beate Fuhrmann, die Godesberger Schreiblehrerin, öffnet Ihnen den Weg. Sie setzt kleine, wirksame Impulse und zeigt, wie man ins Schreiben kommt. Die ersten kleinen Texte entstehen und die Impulse wirken zu Hause fort.

Die Schreibwerkstatt öffnet am Freitag, den 7. November um 19.00 im Haus Helvetia, Am Bollwerk 10 in Wachtberg-Berkum.

Anmeldung bei: kuemmerkasten@wachtberg-evangelisch.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Candlelight Schwimmen
Audi
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am Sonntag, 1. März, um 17 Uhr, gestalten die Kantorei Feldkirchen-Altwied (Leitung: Sabine Paganetti) gemeinsam mit Bernd Kämpf an der Orgel den Koblenzer Evensong in der Basilika St. Kastor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

22-Jähriger kracht in abbiegendes Fahrzeug

17.02.: Drei Verletzte nach Auffahrunfall im Rhein-Lahn-Kreis

Nastätten. Am Dienstagvormittag ereignete sich gegen 09:40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Rheinstraße. Ein 22-jähriger Autofahrer war aus der Ortsmitte von Nastätten kommend in Richtung Bogel unterwegs, als er auf das Fahrzeug eines 86-jährigen Fahrers auffuhr.

Weiterlesen

Koblenz. Nachdem der Hochwasserscheitel am Wochenende in Koblenz die Fünfmetermarke nicht überschritten hat, wird ein neuer Scheitelpunkt am frühen Donnerstagmorgen erwartet. Nach den Prognosen bleibt dieser ebenfalls unter fünf Metern. Generell bleibt der Wasserstand von Rhein und Mosel aber hoch. Die Feuerwehr Koblenz beobachtet die Entwicklung und führt weiterhin ihre Hochwasserkontrollfahrten durch.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Zanhtechniker
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus Weißenthurm
Titel
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Imagewerbung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7
Stellenanzeige - diverse Bereiche