„Power-Adventure-Weekend“ - nur für Jungs

Gemeinsam Spaß haben und dieeigenen körperlichen Grenzen erfahren

Gemeinsam Spaß haben und die
eigenen körperlichen Grenzen erfahren

Kletterwald ist angesagt! Quellen: VG Selters

Gemeinsam Spaß haben und die
eigenen körperlichen Grenzen erfahren

Ein wackeliger Weg in luftiger Höhe.

Selters. Kürzlich war von Freitag bis Sonntag für rund ein Dutzend Jungs zwischen 12 und 16 Jahren aus den Verbandsgemeinden Selters und Montabaur abenteuerliche Erkundungen machen und Erlebnisse sammeln, grillen, aber auch „es sich einfach mal gut gehen lassen“ angesagt.

Die Betreuung und Begleitung während des Power- Adventure- Weekends wurde von den Jugendpflegern Roman Blaser (Haus der Jugend Montabaur) und Olaf Neumann (Verbandsgemeinde Selters) übernommen.

Der dreitägige, spannende Aufenthalt mit einem Besuch des Kletterwaldes Gießen war genau das treffende Angebot und speziell für die teilnehmenden Jungs abgestimmt.

Die Unterkunft für das Wochenende war ein Wanderheim in Wetzlar-Blasbach, ein Selbstversorgerhaus des Westerwaldwaldvereines Wetzlar. Nach dem Bettenbeziehen und dem ersten Kennenlernen wurde zügig der Grill ‚angeschmissen‘. Der erste Abend wurde nach dem gemeinsamen Abendessen mit analogen und digitalen Spielen abgeschlossen.

Am Samstag stand eine spannende Herausforderung bevor: die Erkundung der Kletterpfade im Kletterwald Gießen. Insgesamt 13 ereignisreiche Runden, von der ‚Zugspitze‘ bis zum ‚Eiger‘ konnten bezwungen werden. Wichtig war, dass ‚Jeder kann‘ und ‚Keiner muss‘. Für einige Jungs war es durchaus eine neue Erfahrung in den Höhen der Gießener Wälder schwierige und wackelige Pfade zu überwinden. Nach drei, teils anstrengenden, Stunden war die Erkundung der historischen Altstadt von Wetzlar eine willkommene Abwechslung. Anschließend stand „chillen“ und „Spaß haben“ im Erlebnisbad ‚Laguna‘ in Aßlar auf dem Programm. Der zweite Abend ging ebenso mit einem weiteren gemeinsamen Grillen und Spielen in der Unterkunft zu Ende.

Bei der Abreise am Sonntagvormittag waren sich alle Teilnehmer einig: „Das Wochenende hat viel Spaß gemacht! Wir freuen uns auf ein neues und cooles Ziel im nächsten Jahr!“.

Pressemitteilung der

VG Selters