Aktion „Dreck-weg-Tag“ steht an
Gemeinsam die Stadt von wildem Müll befreien
Bürger können sich am 12. März an der Kampagne beteiligen
Koblenz. Wie in den vergangenen Jahren soll die Stadt Koblenz am Samstag, 12. März im Rahmen des „Dreck-weg-Tages“ von wilden Müllablagerungen befreit werden. Daher lädt der Koblenzer Servicebetrieb alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Schulen und Kindergärten ein, sich an dieser Kampagne für eine saubere Stadt zu beteiligen.
Trotz zahlreicher Papierkörbe, Annahmestellen für Sperrmüll und Elektroaltgeräte, Kompostmaterialien und Schadstoffen sowie der Bereitstellung von über 250 Wertstoffdepots im Stadtgebiet entsorgen immer noch Menschen ihre Abfälle am Straßenrand, in Parkanlagen, auf Wiesen und Feldern - sehr zum Ärger der Anwohner und Erholungssuchenden. Letztlich wird das Gemeinwohl durch wilde Müllablagerungen stark beeinträchtigt.
Die Stadt bittet um zahlreiche Unterstützung des Kommunalen Servicebetriebes bei dieser Kampagne. Selbstverständlich stellt der Eigenbetrieb wieder Container, Abfallsäcke und Handschuhe zur Verfügung. Und natürlich gibt es für jeden Helfer am 12. März ein Lunchpaket, um verlorene Kräfte wieder zu mobilisieren. Wer mitmachen möchten und zum Beispiel einen Spielplatz säubern möchten, wendet sich bitte an die Damen und Herren der Abfallberatung unter Tel. (02 61) 1 29 45 18.
Pressemitteilung
der Stadt Koblenz
