Allgemeine Berichte | 27.07.2021

Villa Romantica

Gemeinsam einander helfen

Mitarbeiter der Villa Romantica in Niederzissen und des Elisabeth-Hauses aus Weibern helfen einander bei dem Abladen und dem Transport von zusätzlichen Betten zur Aufnahme von Evakuierungsopfern.Foto: Seniorenzentrum Villa Romantica

Niederzissen.Um möglichst vielen Senioren, die bei der Hochwasserkatastrophe ihr Zuhause verloren haben, zu helfen, gibt es bei den Senioreneinrichtungen im Brohltal zum Teil eine sehr enge Zusammenarbeit. Platzkapazitäten werden miteinander besprochen und auch bei der Suche nach zusätzlichen Betten wird Hand in Hand gearbeitet. Als das Seniorenzentrum Villa Romantica in Niederzissen eine große Lieferung Betten, Matratzen und Schränken schnell und unkompliziert von Pro Seniore aus Mutterstadt geschickt bekam, halfen ganz schnell Mitarbeiter des Elisabeth-Hauses in Weibern beim Abladen. So konnten beide Häuser ihre Möglichkeiten der Aufnahme von Evakuierungsopfern umgehend erweitern. Klaus Vitten von der Villa Romantica und Petra Hühmann aus dem Elisabeth-Haus stehen diesbezüglich in einem engen Kontakt miteinander. Beide sehen dies als zwingend notwendig an, um eine schnelle Hilfe durch ein gemeinsames Arbeiten geben zu können.

Pressemitteilung

Seniorenzentrum Villa Romantica

Mitarbeiter der Villa Romantica in Niederzissen und des Elisabeth-Hauses aus Weibern helfen einander bei dem Abladen und dem Transport von zusätzlichen Betten zur Aufnahme von Evakuierungsopfern. Foto: Seniorenzentrum Villa Romantica

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
275

Köln. Nach einem Messerangriff auf einen 14-Jährigen am Samstagabend (11. Juli) in der Kölner Neustadt-Süd befindet sich ein 37-jähriger Obdachloser wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der Mann war bereits im vergangenen Jahr aufgrund eines vergleichbaren Delikts inhaftiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
151

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen