Gemeinsam für ein sauberes Dorf
Oberwinter. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag, dem 26. April, über 50 engagierte Bürgerinnen und Bürger, darunter viele Kinder, zum diesjährigen „Dreck-weg-Tag“. Ortsvorsteher Jürgen Walbröl begrüßte die Teilnehmenden herzlich, bevor diese nach einer kurzen Gruppeneinteilung in alle Richtungen ausschwärmten, um Oberwinter und Bandorf von Müll und Unrat zu befreien.
Mit viel Einsatzbereitschaft sammelten die Helferinnen und Helfer Abfälle ein. Am Ende der Aktion war der Container randvoll – ein eindrucksvoller Beweis für das große Engagement aller Beteiligten.
Im Anschluss an die Sammelaktion versammelten sich die Helferinnen und Helfer auf dem Marktplatz bei Lenes Café. Dort wurden sie von Lene mit frisch belegten Brötchen und heißem Kaffee versorgt – eine freundliche Geste, die auch in diesem Jahr wieder von Lene und Andy gesponsert wurde.
Ein besonderer Dank ging zudem an die Firma Kessel, die traditionell ein Fahrzeug zur Verfügung stellte, um den gesammelten Müll einfacher abtransportieren zu können.
Der diesjährige Dreck-weg-Tag war ein voller Erfolg und unterstrich den großartigen Gemeinschaftsgeist in Oberwinter. Ortsvorsteher Jürgen Walbröl brachte es auf den Punkt: „Ein starkes Miteinander ist der wahre Schatz unseres Dorfes.!“
Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!
