Seniorenmittagstisch von Pro Mendig e.V.
Gemeinsam gegen einsam
Mendig. Am 2. Oktober und am 9. Oktober, jeweils um 11 Uhr findet der traditionelle Seniorenmittagstisch im Hotel Felsenkeller in der Bahnstraße statt. Der Mittagstisch wird im Rahmen des Landkreisprojektes „Gesund älter werden“ durchgeführt. Ein frisch gekochtes Menü (gekocht vom Gutshof Hotel Arosa in Ochtendung) ist jeweils der Hauptbestandteil des Mittagessens. Zuvor findet jeweils ein Bewegungsstunde statt, in der mit den alten Menschen Aufbaugymnastik für die Muskeln durchgeführt wird. Mit leichten Übungen, die viel Spaß machen und die auch Elemente des Gedächtnistrainings enthalten, wird vor dem Essen die Fitness gesteigert. Auch das gemeinsame Essen ist für viele Senioren und Seniorinnen ein wichtiges Ritual – Das gemeinsame Essen ist der Rahmen für viele Gespräche, Kontakte und gemeinsame Aktivitäten. Die Veranstaltungen sind für Mitglieder und Nichtmitglieder offen. Kostenbeteiligung für Mitglieder 6 Euro; Nichtmitglieder 8 Euro. Beim Mittagstisch und den Seniorennachmittagen bitte anmelden. Jeweils am Montag vorher bis 12 Uhr. Per Mail info@pro-mendig.de, Tel./Whatsapp (01 71) 5 35 34 50. Das Hotel Felsenkeller ist barrierefrei. Für nicht mobile Senioren wird ein Fahrdienst angeboten.