Männergesangverein 1862 Sayn e.V
„Gemeinsam sind wir stark“
Konzerterlös wird für das Pfarrheim eingesetzt - Fred Hoppen dankte allen Musikaktiven
Bendorf-Sayn. Der Vorsitzende des Männergesangvereines 1862 Sayn e.V., Fred Hoppen, und der musikalische Gesamtleiter des Weihnachtskonzert-Wochenendes 2018, Alois Müller, resümierten mit den Sängern des Chores in der ersten Gesangsstunde des neuen Jahres die Erfahrungen und Rückmeldungen zum wieder sehr gelungenen Konzertwochenende in der Abteikirche in Sayn. „Ihr wart an der obersten Grenze der Leistungsfähigkeit. Großes Lob! Mehr geht nicht“, meinte Alois Müller. Fred Hoppen betonte „wir haben hier und da noch organisatorische Dinge verbessern können“ und Dank Helmut Thoss haben wir eine „tolle Konzertbühne“. „Es war wieder ein besonderes Gesamterlebnis“, betonte Hoppen. Und so konnte als Erlös des Weihnachtskonzert-Wochenendes ein neuer Höchstbetrag von 3.160 Euro gespendet werden. Dieser Betrag wird erneut für das Pfarrheim in Sayn eingesetzt. Somit passt der Slogan „Gemeinsam sind wir stark“ einmal mehr. Denn nur mit dieser jährlichen Spende ist es möglich, den Unterhalt des Vereinsheimes an der Abteikirche zu sichern. Dieser liegt alleine in der Verantwortung der Pfarrgemeinde. „Daher sind wir stolz und außerordentlich dankbar für diesen Betrag“, dankten Manfred Hendrichs und Pater Paul für die Pfarrgemeinde in Sayn. Für den Frauenchor Sayn freute sich Elvi Kirstein und für den Musikverein Sayn deren Dirigent Stefan Kux. Die beiden Weihnachtskonzerte wurden vom Männergesangverein Sayn, dem Musikverein Sayn, dem Frauenchor Sayn und der Sopranistin Edeltrud Kahn sowie den Alphornbläsern aus Calmont musikalisch gestaltet. -PS-