Kita-Team St. Marien entdeckt die Welt der Kräuter
Gemeinsam aktiv in der Natur
Kruft. Am 02. Oktober 2025 erlebte das Team der Bewegungs-Kita St. Marien aus Kruft einen besonderen Tag voller Gemeinschaft, Natur und Genuss.
Der diesjährige Teamtag begann mit einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück, bei dem bereits der Austausch und das Miteinander im Vordergrund standen. Anschließend sorgten verschiedene Teamspiele und das kreative Gestalten gemeinsamer Bilder für viel Spaß und Stärkung des Zusammenhalts.
Am Mittag führte sie der Weg in den Wald nach Nickenich, wo Waldpädagogin Monika Schmitz einen spannenden Kräuterworkshop leitete. Mit großem Interesse und viel Freude tauchte das Kita-Team in die Welt der heimischen Kräuter ein. Gemeinsam wurden Kräuterbutter und eine Tinktur gegen Insektenstiche hergestellt – dabei erfuhren die Teilnehmer*innen nicht nur Wissenswertes über die Wirkung der Pflanzen, sondern konnten auch selbst aktiv werden und Neues ausprobieren.
Den Abschluss des gelungenen Tages bildete ein gemeinsames Essen in Andernach, bei dem der erlebnisreiche Tag in entspannter Runde ausklang.
So endete ein rundum schöner Tag, der Gemeinschaft stärkte, Wissen vermittelte und viel Freude bereitete.
Am 02. Oktober 2025 erlebte das Team der Bewegungs-Kita St. Marien aus Kruft einen besonderen Tag voller Gemeinschaft, Natur und Genuss. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Messerattacke im Herzen von Koblenz: Polizei sucht Zeugen
30.08.: Gewalt in der Koblenzer Altstadt: Messerattacke am Münzplatz
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag kam es in der Koblenzer Altstadt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, die ihren Ursprung im Bereich des Münzplatzes hatte. Dabei wurde ein Mann durch mehrere Messerstiche an den Beinen schwer verletzt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Kruft: Benny Rudloff ist neuer Ortsbürgermeister
Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.
Weiterlesen
Einsatzkräfte im Großeinsatz: Sperrung der B 262 nach schwerem Unfall
30.08.: Frontalunfall auf der B 262: Polizei und Rettungskräfte vor Ort
Mayen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, dem 30. August 2026, ereignete sich auf der Bundesstraße 262 zwischen Mayen und der Autobahn 48 ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen