Allgemeine Berichte | 24.10.2025

Kita-Team St. Marien entdeckt die Welt der Kräuter

Gemeinsam aktiv in der Natur

Am 02. Oktober 2025 erlebte das Team der Bewegungs-Kita St. Marien aus Kruft einen besonderen Tag voller Gemeinschaft, Natur und Genuss. Foto: privat

Kruft. Am 02. Oktober 2025 erlebte das Team der Bewegungs-Kita St. Marien aus Kruft einen besonderen Tag voller Gemeinschaft, Natur und Genuss.

Der diesjährige Teamtag begann mit einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück, bei dem bereits der Austausch und das Miteinander im Vordergrund standen. Anschließend sorgten verschiedene Teamspiele und das kreative Gestalten gemeinsamer Bilder für viel Spaß und Stärkung des Zusammenhalts.

Am Mittag führte sie der Weg in den Wald nach Nickenich, wo Waldpädagogin Monika Schmitz einen spannenden Kräuterworkshop leitete. Mit großem Interesse und viel Freude tauchte das Kita-Team in die Welt der heimischen Kräuter ein. Gemeinsam wurden Kräuterbutter und eine Tinktur gegen Insektenstiche hergestellt – dabei erfuhren die Teilnehmer*innen nicht nur Wissenswertes über die Wirkung der Pflanzen, sondern konnten auch selbst aktiv werden und Neues ausprobieren.

Den Abschluss des gelungenen Tages bildete ein gemeinsames Essen in Andernach, bei dem der erlebnisreiche Tag in entspannter Runde ausklang.

So endete ein rundum schöner Tag, der Gemeinschaft stärkte, Wissen vermittelte und viel Freude bereitete.

Am 02. Oktober 2025 erlebte das Team der Bewegungs-Kita St. Marien aus Kruft einen besonderen Tag voller Gemeinschaft, Natur und Genuss. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Titel
Stellenanzeige Logistikteam
Empfohlene Artikel

Koblenz. Nachdem der Hochwasserscheitel am Wochenende in Koblenz die Fünfmetermarke nicht überschritten hat, wird ein neuer Scheitelpunkt am frühen Donnerstagmorgen erwartet. Nach den Prognosen bleibt dieser ebenfalls unter fünf Metern. Generell bleibt der Wasserstand von Rhein und Mosel aber hoch. Die Feuerwehr Koblenz beobachtet die Entwicklung und führt weiterhin ihre Hochwasserkontrollfahrten durch.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Image Anzeige
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Imagewerbung
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Imageanzeige - Dauerauftrag