Allgemeine Berichte | 23.02.2026

Singfreu(n)de Gemischter Chor Bad Breisig und OFK St. Viktor

Gemeinsame Sache für das Brauchtum

Dieter Adams (Chor), Irene Seeger und Dieter Reuter (VVV), Sandra Dierschke, Michaele Rüther (OFK),

Bad Breisig. Mit einer Spende von jeweils 250 Euro haben die beiden Oberbreisiger Vereine Gemischter Chor Singfreu(n)de Bad Breisig und der Oberbreisiger Frauenkreis St. Viktor die Zugteilnehmer des diesjährigen Karnevalsumzuges unterstützt.

Der Verkehrs,- und Verschönerungsvereins Oberbreisig, unter der Leitung von Dieter Reuter und Irene Seeger, haben auch im Jahr 2026 wieder einen bunten, schmucken Zug organisiert.

Zahlreiche Fußgruppen, 2 Musikvereine und 3 große Wagen haben dem Oberdorf einen großartigen Weiberdonnerstag beschert. Der gemischte Chor veranstaltete die wie immer gut besuchte After-Zug-Party - beide Vereine mit zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die Karneval in Oberbreisig nicht möglich wäre.

Dieses Brauchtum muss unterstützt werden, so die einhellige Meinung der beiden Vereine, denen die Tradition, das Brauchtum und die Gemeinschaft am Herzen liegen.

Die Spende kam den Zugteilnehmern für die Kosten zugute, damit die Überlegungen für das nächste Jahr leichter fallen und auch im Jahr 2027 wieder ein bunter Lindwurm durch die Oberbreisiger Gassen ziehen kann.

Dieter Adams (Chor), Irene Seeger und Dieter Reuter (VVV), Sandra Dierschke, Michaele Rüther (OFK), Foto: Andreas Dierschke

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Image
Jakobsmarkt Remagen 2026
Betriebsferien
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
795

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel