
Am 15.04.2025
Allgemeine BerichteKolpingfamilie Rheinbrohl
Gemeinsame Schutzhüttensäuberung
Rheinbrohl. Jedes Jahr im Frühjahr werden von der Kolpingfamilie Rheinbrohl sowohl die Kolpinghütte als auch die Kolpinghöhe einem Frühjahrsputz unterzogen. Die beiden Hütten wurden gesäubert, das Umland gefegt, störende Äste beseitigt und kleine Mengen Müll aufgesammelt.
An beiden Hütten entlang führt der von der Kolpingfamilie 2023 initiierte KleinKunstWanderweg. Dieser wurde wieder mit neuen, liebevoll gestalteten Werken passend zu der Osterzeit ausgestattet.
Manchmal deutlich sichtbar, oft aber auch ein wenig versteckt, kann der aufmerksame Wanderer sich an Dingen erfreuen wie schön bemalten Baumscheiben, kunstvoll gestalteten Wandersteinen, bunten Windspiralen und Glückwürmchen aus Baumwolle und vielem mehr. Auch der Osterhase hat sich an mehreren Stellen versteckt und wartet darauf Freude zu bereiten.
Die kleinen Kunstwerke werden immer wieder mal ausgetauscht bzw. ergänzt. Sie gefallen wohl oft so gut, dass sie den Weg manches Wanderes mit nach Hause „begleiten“.