Allgemeine Berichte | 17.10.2018

Heimatverein Niederbachem

Gemeinsame Dorfreinigung von Jung und Alt

Mehr als 30 fleißige Helfer haben in Niederbachem eine Herbstreinigung durchgeführt. privat

Wachtberg-Niederbachem. Der Heimatverein Niederbachem und Schüler der Offenen Ganztagsschule (OGS) Drachenfels angeführt von Frau Jäger-Fuhr haben gemeinsam eine Herbstreinigung im Dorf durchgeführt. Mehr als 30 fleißige Schüler und Helfer und Helferinnen trafen sich an der Grundschule. Von dort aus ging es dann – mit Bollerwagen, Greifzangen, Plastikhandschuhen und Müllsäcken ausgestattet - durch den Ort rund um die Schule, den Friedhof und den Langenbergsweg, um die Wege vom Unrat zu befreien. Nach zwei Stunden waren wieder mehrere Müllsäcke gefüllt. Auf die fleißigen Teilnehmer wartete nach getaner Aufräumarbeit ein kleiner gemeinsamer Imbiss mit selbstgebackenen Muffins und Getränken, der vom Heimatverein vorbereitet wurde. „Das war eine gelungene Gemeinschaftsaktion von jung und alt!“ meinte der Vorsitzende des Heimatvereins Dr. Walter Töpner, der sich erfreut über die hohe Motivation der Schüler zeigte. Die Aktion soll im kommenden Jahr an anderen Stellen im Ort fortgesetzt werden. Denn wer eine saubere Umwelt will, sollte selbst mit gutem Beispiel voran gehen. Am Schluß erhielten die Kinder für die kommende Karnevalssaison rote Clownnasen geschenkt, die gleich begeistert ausprobiert wurden.

Mehr als 30 fleißige Helfer haben in Niederbachem eine Herbstreinigung durchgeführt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Floristik Meyer
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

11

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
51

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Kleinanzeigen
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Heizölanzeige
Genusstage 17./18.04.
Löhndorfer Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Kirmes Polch