Allgemeine Berichte | 05.08.2025

Gemeinsames Frühstück als Zeichen der Wertschätzung

Ortsvorsteher Stefan Kneib hat sich bei den Mitarbeitern der „Perspektive“ für deren engagierte und tatkräftige Arbeit im vergangenen Jahr bedankt. Foto: privat

Miesenheim. Ortsvorsteher Stefan Kneib hat sich bei den Mitarbeitern der „Perspektive“ für deren engagierte und tatkräftige Arbeit im vergangenen Jahr bedankt. Mit einem liebevoll vorbereiteten Frühstück wurde ein herzlicher Rahmen geschaffen, in dem der Dank persönlich und direkt ausgesprochen werden konnte. Unterstützt wurde er hierbei von der CDU Miesenheim, denn CDU-Mitglied Ulrike Schmitz spendete alle Zutaten für einen herzhaften und abwechslungsreichen Start in den Tag.

Der Ortsvorsteher würdigte in einer kurzen Ansprache insbesondere den Einsatz der Perspektive bei der Pflege der öffentlichen Grünflächen, der Spielplätze und des Friedhofs sowie der schnellen Reaktion nach den immer häufiger auftretenden Stürmen, bei denen zahlreiche Bäume gesichert und Wege freigeräumt werden mussten.

„Ohne Ihren täglichen Einsatz wäre unser Ort nicht das, was er ist – gepflegt, grün und lebenswert“, betonte Stefan Kneib. Mit diesem Frühstück möchte er einfach einmal Danke sagen – für Ihre Arbeit, Ihre Verlässlichkeit und Ihr Engagement.

Gleichzeitig ergeht die Bitte an die Bevölkerung, Verständnis dafür zu haben, dass die städtischen Mitarbeiter nicht überall gleichzeitig tätig sein können, da sie für alle Stadtteile und die Kernstadt zuständig sind. Dennoch könne man sicher sein, dass jeder Bitte nachgekommen wird, soweit dies personell und finanziell irgendwie realisierbar sei.

Die Mitarbeitenden der Perspektive zeigten sich erfreut über die Geste, da so etwas in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich sei.

Ortsvorsteher Stefan Kneib hat sich bei den Mitarbeitern der „Perspektive“ für deren engagierte und tatkräftige Arbeit im vergangenen Jahr bedankt. Foto: privat

Leser-Kommentar
14.08.202518:39 Uhr
Jürgen Krämer

Top Aktion! Nicht immer nur kritisieren, auch Mal das Geleistete würdigen. Sie machen, was sie können und keiner möchte bei der Hitze tauschen. Vielen Dank

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Remagen. Am Montag, den 1. Dezember, machten sich 33 Seniorinnen und Senioren aus Remagen und den umliegenden Ortsteilen auf den Weg nach Köln. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: kalt, sonnig und zwischendurch sogar mit ein paar Schneeflocken – genau richtig für einen winterlichen Ausflug. Die von der Initiative „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ und der Stadt Remagen organisierte Tour führte zum Weihnachtsmarkt am Kölner Dom und zum Heinzelmännchen-Markt am Heumarkt.

Weiterlesen

Remagen. Weltweit erleben viele Frauen und Mädchen noch immer täglich körperliche und seelische Gewalt. Um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen, haben die Vereinten Nationen den 25. November zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen erklärt. Der „Orange Day“ soll wachrütteln und ins Gespräch bringen, was oft im Verborgenen bleibt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Ab 05.01.: Kontrollen in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 05.01.2026 bis 11.01.2026 sind an verschiedenen Standorten Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Geplant sind Messungen in Remagen (Kölner Straße, Jahnstraße, Goethestraße), in Kripp (Mittelstraße, Quellenstraße, Batterieweg), in Oberwinter (Am Yachthafen, Hauptstraße), in Rolandseck (Mainzer Straße), in Unkelbach (Oedinger Straße, Am Mühlenweg) sowie in Bandorf (Talstraße)....

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Hallenturnier der VG Adenau

Adenau. Am 27.12. und 28.12. richtet die SG Hocheifel 23 gemeinsam mit dem in die Spielgemeinschaft integrierten TuWi Adenau, der 2025 sein 100-jähriges Bestehen feiert, den Hallencup der Verbandsgemeinde Adenau aus. Das Turnier zählt seit jeher zu den festen Bestandteilen zwischen Weihnachten und Silvester und bietet auch in dieser Ausgabe ein sportlich sehr attraktives Teilnehmerfeld.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Mülltonnenreinigung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf