Ortsvorsteher Stefan Kneib hat sich bei den Mitarbeitern der „Perspektive“ für deren engagierte und tatkräftige Arbeit im vergangenen Jahr bedankt. Foto: privat

Am 05.08.2025

Allgemeine Berichte

Gemeinsames Frühstück als Zeichen der Wertschätzung

Miesenheim. Ortsvorsteher Stefan Kneib hat sich bei den Mitarbeitern der „Perspektive“ für deren engagierte und tatkräftige Arbeit im vergangenen Jahr bedankt. Mit einem liebevoll vorbereiteten Frühstück wurde ein herzlicher Rahmen geschaffen, in dem der Dank persönlich und direkt ausgesprochen werden konnte. Unterstützt wurde er hierbei von der CDU Miesenheim, denn CDU-Mitglied Ulrike Schmitz spendete alle Zutaten für einen herzhaften und abwechslungsreichen Start in den Tag.

Der Ortsvorsteher würdigte in einer kurzen Ansprache insbesondere den Einsatz der Perspektive bei der Pflege der öffentlichen Grünflächen, der Spielplätze und des Friedhofs sowie der schnellen Reaktion nach den immer häufiger auftretenden Stürmen, bei denen zahlreiche Bäume gesichert und Wege freigeräumt werden mussten.

„Ohne Ihren täglichen Einsatz wäre unser Ort nicht das, was er ist – gepflegt, grün und lebenswert“, betonte Stefan Kneib. Mit diesem Frühstück möchte er einfach einmal Danke sagen – für Ihre Arbeit, Ihre Verlässlichkeit und Ihr Engagement.

Gleichzeitig ergeht die Bitte an die Bevölkerung, Verständnis dafür zu haben, dass die städtischen Mitarbeiter nicht überall gleichzeitig tätig sein können, da sie für alle Stadtteile und die Kernstadt zuständig sind. Dennoch könne man sicher sein, dass jeder Bitte nachgekommen wird, soweit dies personell und finanziell irgendwie realisierbar sei.

Die Mitarbeitenden der Perspektive zeigten sich erfreut über die Geste, da so etwas in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich sei.

Ortsvorsteher Stefan Kneib hat sich bei den Mitarbeitern der „Perspektive“ für deren engagierte und tatkräftige Arbeit im vergangenen Jahr bedankt. Foto: privat

Leser-Kommentar
14.08.202518:39 Uhr
Jürgen Krämer

Top Aktion! Nicht immer nur kritisieren, auch Mal das Geleistete würdigen. Sie machen, was sie können und keiner möchte bei der Hitze tauschen. Vielen Dank

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes Ettringen
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

64-Jähriger könnte sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden und medizinische Hilfe benötigen

Vermisstensuche: Wer hat Gerd-Ulrich Steinebach gesehen?

Steinen (WW). Seit dem gestrigen Freitag, 5. September, wird der 64-jährige Gerd-Ulrich Steinebach aus Steinen (bei Selters im Westerwald) vermisst. Der Vermisste ist mit einem grauen SUV, BMW X3, amtliches Kennzeichen WW-GP 85, unterwegs. Möglicherweise hat der Vermisste das o.g. Fahrzeug aber auch zwischenzeitlich abgestellt und ist anderweitig unterwegs.

Weiterlesen

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
9_7_Bad Honnef
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellenbörse
Titel
Titel -klein
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25