Allgemeine Berichte | 22.01.2018

Kirchenchor St. Martin Bassenheim

Gemeinsames Frühstück zum Jahresbeginn

Zahlreiche Chormitglieder waren der Einladung zum Frühstück gefolgt. privat

Bassenheim. Mittlerweile auch schon zur Tradition geworden ist das Frühstück mit dem Kirchenchor zu Jahresbeginn. Von den Vorstandsmitgliedern gut vorbereitet, wurden Mitglieder und Angehörige im Pfarrheim mit einem Glas Sekt begrüßt, ehe das reichhaltige Büfett eröffnet wurde. Dies geschah nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzende des Chores, Frau Schürmann. Sie hatte für ihre Mitstreiter im Vorstand ein kleines Präsent parat, um sich damit für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Der Dank galt natürlich auch unserem Chorleiter Tristan Kusber, der auch mit einem Geschenk bedacht wurde.

Alle Anwesenden durften sich ein kleines, süß gefülltes, Glücksschwein mitnehmen, das neben jedem Gedeck platziert war. Zur Auflockerung trugen Frau Schürmann und Frau Gottreich einige kleine Geschichten vor, die teils zum Nachdenken anregen sollten. Als Gäste konnten an diesem Morgen Dechant Michael Rams und Pfarrsekretärin Hildegard Gerlach begrüßt werden. Die Mitglieder des Vorstandes ließen es sich nicht nehmen, ihre Vorsitzende mit einem Präsent zu überraschen, um ihr so wenigstens Dankeschön zu sagen für die viele Arbeit, die das ganze Jahr über anfällt und bewältigt werden muss!

Alles in allem wieder ein gelungener Jahresauftakt für die Mitglieder des Kirchenchores St. Martin Bassenheim.

Die Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, 25. Januar, um 18 Uhr im Pfarrheim statt. Danach sind wieder, wie gewohnt, die wöchentlichen Proben donnerstags von 18 Uhr bis 19.30 Uhr im Pfarrheim. Neue Sängerinnen bzw. Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Vorsitzende erhält ein Präsent als Anerkennung für die geleistete Arbeit.

Die Vorsitzende erhält ein Präsent als Anerkennung für die geleistete Arbeit.

Frau Gottreich bei ihrem Vortrag.

Frau Gottreich bei ihrem Vortrag.

Zahlreiche Chormitglieder waren der Einladung zum Frühstück gefolgt. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Rolf Hohmann: Leider gehen die Rotmilane alle über kurz oder lange kaputt; sie bleiben an den scheußlichen Windkraftanlagen hängen (die ja wie Pilze aus dem Boden schießen!)

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2

  • Jörg: Das Foto ist an der Heins Mühle im Hellenpfad 132, 56170 Berndorf gemacht werden.
  • Karl-Heinz Tzschentke: Das Bild ist aus Bendorf Sayn am Brexbach und zeigt die alte Mühle
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeige KW 17
Empfohlene Artikel
Das Team des Freibads Andernach freut sich darauf, allen Besucherinnen und Besuchern eine schöne und erlebnisreiche Freibadsaison zu bereiten.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
12

Andernach. Mit dem 1. Mai 2026 startet das Freibad Andernach in die neue Saison und lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste herzlich zum Schwimmen, Entspannen und gemeinsamen Erleben ein. Auch in diesem Jahr soll das Freibad wieder ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein – ein Platz, an dem Freizeit, Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Weiterlesen

Foto: privat
20

Die „Häcker 60 Plus“ sind eine engagierte Gruppe Ehrenamtler und Teil der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“, die mit den fundierten Vorkenntnissen der „Alten Hasen“ den digitalen Herausforderungen der Neuzeit begegnen. Wenn ein Smartphone, Tablet oder Laptop anwendungstechnisch rätselhaft erscheint, stehen die Häcker mit Geduld und viel Leidenschaft seit 2014 zur Seite. „Vielleicht hat man Ihnen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
5

- Anzeige -„First Friday“ bringt „A-Town“ auf Hochglanz

Auf die Plätze - Motorfans, „Pit-Stop-Walker“ und „Silver Shopper“

Andernach. Die Pole-Position in Sachen Style und Energie sichern sich die Besucher:innen der nächsten langen Einkaufsnacht. „Chrome City“ lautet das Motto am 08. Mai. In frühlingshaftem Flair verschmelzen legendäre Fahrzeuge, Turbo Beats und Spiegellooks zu einem glänzenden Motorenpanorama.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Image Anzeige
Heizölanzeige
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Dedenbach
Veranstaltung
100 Jahre Eifelverein Dernau
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr