Allgemeine Berichte | 17.05.2017

Großeltern zu Besuch in der Kita

Generationen kamen zusammen

Bei Kaffee, Kuchen und Saft tauschten sich Großeltern und Kinder rege aus. privat

Adenau. Zum Großelternnachmittag luden die Kinder der Schmetterlingsgruppe der Kita St. Franziskus ein. Die Kinder gestalteten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen ein kleines Programm, in dem beliebte Stuhlkreisspiele vorgeführt wurden. Danach war noch ausreichend Zeit, Oma und Opa den Kindergarten zu zeigen und es sich mit selbst gebackenem Kuchen gut gehen zu lassen. Ein gemeinsames Abschlusslied beschloss den Nachmittag, der Kindern, Großeltern und Erzieherinnen in guter Erinnerung bleiben wird.

Bei Kaffee, Kuchen und Saft tauschten sich Großeltern und Kinder rege aus. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Heimat aktiv erleben
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Stellenanzeige Koch
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1165

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
2695

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen