Jahreshauptversammlung des Fördervereins Moselweiß

Generationenpark nimmt Gestalt an

Generationenpark nimmt Gestalt an

Es tut sich etwas auf der „Baustelle Generationenpark“: Jost Kimmel, neugewähltes FVM Vorstandsmitglied im Einsatz. Foto: privat

Koblenz-Moselweiß. Die Mitgliederversammlung des Förderverein Moselweiß e.V. (FVM) fand an der frischen Luft auf dem Vereinsgelände statt. Die offenen Unterstände, die ehemaligen Hundezwinger, wurden kurzerhand als Tagungsort genutzt.

Auf der „Baustelle Generationenpark“ konnten sich die zahlreich anwesenden Mitglieder davon überzeugen, dass der Vorstand ein arbeitsreiches Jahr bewältigt hat. Wichtige Meilensteine waren die Anerkennung der Gemeinnützigkeit, umfangreiche Planungsarbeiten zum Bau einer Toilettenanlage im ehemaligen Katzenhaus und die Planung einer barrierefreien Wegeführung. Aktuell beginnt die Umsetzung mit viel Eigenleistung und der Unterstützung von Sponsoren.

Bei der Neuwahl des Vorstands wurden die Vorsitzende Henriette Meinhardt-Bocklet, Stellvertreter Carl-Günther Benninghoven, Geschäftsführer Jens Ternes, Schatzmeister Friedrich Goos und Schriftführerin Iris Seus in ihren Ämtern bestätigt. Die bisherigen Beisitzer Dr. Markus Arzt und Thomas Kirsch wurden erneut gewählt und erstmalig Jost Kimmel und Ralf Sauerborn.

Christiane Zügner und Ralf Strassen standen nicht mehr zur Wahl. Vorsitzende Henriette Meinhardt-Bocklet dankte den beiden scheidenden Beisitzern für ihre Unterstützung und ihr Engagement in der wichtigen Aufbauphase des Fördervereins.

Wer Zeit und Lust hat zu helfen, meldet sich bitte bei der FVM-Geschäftsstelle, Tel. (02 61) 9 88 38 80 oder E-Mail kontakt@fv-moselweiss.de.