Allgemeine Berichte | 18.06.2025

Heinz Hansult spendet für die Sanierung des Freibades

Geschenke für das Linzer Schwimmbad

Heinz Hansult soendet für die Sanierung des Freibades. Foto: privat

Linz. Anlässlich seines 88-jährigen Geburtstags, sammelte Heinz Hansult eine stolze Summe von 1.844 Euro für die Sanierung des Lehrschwimmbeckens. Auf Geschenke verzichtete er und bat die Gäste stattdessen um eine Geldspende.

„Vor 81 Jahren habe ich in diesem Bad meine erste Schwimmurkunde gewonnen“, verriet das Geburtstagskind und verdrückte ein Tränchen. „Das Bad und seine Zukunft liegen mir sehr am Herzen und ich habe viele glückliche Momente mit Familie und Freunden hier erlebt“. Jürgen Ziegler freute sich im Namen des Schwimm-Club Linz über die Zuwendung. Die Sanierung des Lehrschwimmbeckens läuft derzeit und weiterhin wird jeder Euro dringend für die Umsetzung gebraucht.

„Wir danken Heinz Hansult sehr für diese tolle Idee und hoffen, dass viele seinem Beispiel folgen. Gespendet werden kann jederzeit unter der IBAN DE21 5776 1591 1770 0564 00 an den Förderverein Freibad Linz. Darüber hinaus organisiert der Schwimmclub Linz im Rahmen des Strünzerstrands am 5. Juli ab 16 Uhr auf dem Marktplatz eine Benefizveranstaltung zur Sanierung des Lehrschwimmbeckens. Bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag und Deftigem von Grill mit Kaltgetränken ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt Nachmittags spielt die Schülerband „Obstschalen“ des Gymnasium Linz. Abends sorgt dann die überregional bekannte Band „Uhles Underground“ für eine lange und stimmungsvolle Partynacht. Der Schwimmclub freut sich auf jeden Besuch.

Heinz Hansult soendet für die Sanierung des Freibades. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Recht und Steuern
Gläser
Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Deichstadtfest 2027
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1418

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen