Allgemeine Berichte | 05.05.2017

„Anschießen“ bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Bell

Gesellig die Saison eröffnet

Nach der Winterpause nutzten zahlreiche Schützen die Gelegenheit, auf der vereinseigenen Anlage der St. Hubertus Schützenbruderschaft Bell e.V. 1956 wieder das Kleinkalibergewehr in die Hand zu nehmen.  privat

Bell. Brudermeister Hans Werner Schneider und Schießmeister Horst Günter Krajewski konnten um 14 Uhr bei Regenwetter zahlreiche Schützenschwestern und -brüder zum „Anschießen“ (Eröffnung des Schießens mit dem Kleinkalibergewehr) auf der Schießsportanlage in Bell begrüßen. Anschließend wurde mit dem Kleinkaliber geschossen. Nach anfänglichen „Randtreffern“ wurden dann, nach kurzer Zeit (hier und da musste zwischendurch auch einmal „gedreht“ werden), auch wieder gute Ergebnisse geschossen, wie das eben so ist nach dem Winterschlaf.

In geselliger Runde wurde, aufgrund des Wetters, in der Schützenhalle Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Nachdem das Grillfeuer entzündet war, dauerte es auch nicht lange und das Grillgut (Bratwürstchen und Steaks) konnte aufgelegt werden. Dazu gab es selbstgemachte Salate. Natürlich fehlte auch das dazugehörige Weißbrot nicht. Würstchen, Steaks und Salate mundeten Allen.

Alles in allem war es für alle ein gelungener Tag.

Nach der Winterpause nutzten zahlreiche Schützen die Gelegenheit, auf der vereinseigenen Anlage der St. Hubertus Schützenbruderschaft Bell e.V. 1956 wieder das Kleinkalibergewehr in die Hand zu nehmen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
2+1 Aktion
Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
272

Köln. Nach einem Messerangriff auf einen 14-Jährigen am Samstagabend (11. Juli) in der Kölner Neustadt-Süd befindet sich ein 37-jähriger Obdachloser wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Der Mann war bereits im vergangenen Jahr aufgrund eines vergleichbaren Delikts inhaftiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
2251

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen