Allgemeine Berichte | 10.10.2016

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Gesprächsgruppe für Angehörige

Sinzig. Die „Gesprächsgruppe für pflegende und begleitende Angehörige“ findet erneut am Donnerstag, 13. Oktober, von 17 bis 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Sinzig, Dreifaltigkeitsweg 26, statt. Das regelmäßige Angebot für Menschen, die Angehörige mit Demenz zu Hause unterstützen, ist eine Ergänzung zu den Demenz-Schulungen, die seit vielen Jahren kreisweit angeboten werden. Unter der Moderation von Krankenschwester Adelheid Schröder, Dipl. Pädagogin - Ev. Kirchengemeinde Sinzig, und Pastoralreferent Christoph Hof, Dekanat Remagen-Brohltal, tauschen pflegende und begleitende Angehörige ihre Erfahrungen aus, geben einander Anregungen und Tipps. Für die Gesprächsdauer kann eine Betreuung der Angehörigen organisiert werden. Weitere Termine sind am 17. November und 15. Dezember. Die kostenfreie Gesprächsrunde ist ein Angebot der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinden an der Rheinschiene in Zusammenarbeit mit den Pflegestützpunkten. Weitere Informationen und Anmeldung: Pflegestützpunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler/Grafschaf, Katharina Steinich, Bahnhofstraße 5, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 75 98 50, Fax: (0 26 41) 75 98 39, E-Mail: katharina.steinich@pflegestuetzpunkte.rlp.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Beratungsstelle Frau & Beruf bietet in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Koblenz am Mittwoch, 4. Februar, von 10 bis 17 Uhr, kostenfreie Einzelberatungen rund um das Thema berufliche Weiterentwicklung an.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
WIR SAGEN DANKE KW02
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Anzeige What
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt