Allgemeine Berichte | 07.12.2020

Pro Mendig e.V.

Gesprächsrunde mit Weihbischof Peters

Am Donnerstag, 10. Dezember um 19 Uhr

Die Gesprächsrunde mit Weihbischof Peters findet am 10. Dezember statt. Quelle: Pro Mendig e.V.

Mendig. Dieses Mal hat Pro Mendig e.V. in der Online-Reihe „Persönlichkeiten und Themen unserer Region“ einen besonderen Gast: Weihbischof Peters vom Bistum Trier, zuständig für die Region, steht für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Fragen, die man dem Bischof stellen kann, gibt es genug. Wie die Kirche mit der Corona-Pandemie umgeht, wie die neue Pfarreienorganisation ausschauen soll, welche Funktion zukünftig Laien in der Kirche haben und viele andere Fragen mehr. Die Gelegenheit mit einem Bischof zu reden, hat man nicht alle Tage. Pro Mendig e.V. verspricht eine spannende Stunde.

Weihbischof Peters ist Weihbischof in Trier seit 8. Februar 2004 und Bischofsvikar für den Visitations-Bezirk Koblenz und damit auch für Mayen-Mendig. Er ist Mitglied der Liturgiekommission (K V) und stellvertretener Vorsitzender der Jugendkommission (K XII – in dieser Funktion ist Peters auch zuständiger Bischof für die DJK-Sportjugend) sowie der Unterkommission für die religiösen Beziehungen zum Judentum der Deutschen Bischofskonferenz.

Die Online-Veranstaltung findet am Donnerstag, 10. Dezember um 19 Uhr statt. Der Konferenzraum ist eine Stunde vorher geöffnet. Für diejenigen, die das erste Mal an einer ZOOM-Konferenz teilnehmen, hat Pro Mendig e.V. am Mittwoch, 9. Dezember von 19 bis 21 Uhr den Konferenzraum für den Technik-Check geöffnet. Die TeilnehmerInnen können dann den Zugang in Ruhe ausprobieren und auch den telefonischen Support nutzen. Anmeldung via E-Mail an info@pro-mendig.de. Zugangsdaten werden dann zugesandt.

Die Gesprächsrunde mit Weihbischof Peters findet am 10. Dezember statt. Quelle: Pro Mendig e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Anzeige KW 27
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel