Kita Hatzenport erhält zwei Bäume
Gestaltung des Kita-Außengeländes
Hatzenport. Durch die Unterstützung und Mithilfe von Herrn Merg, dem Büroleiter des Forstamtes in Kastellaun, ist der Kindergarten Hatzenport jetzt in Besitz von zwei Obstbäumen auf dem Kindergartengelände. Der LKW fuhr neulich mit den Obstbäumen an. Mit Hilfe von Herrn Buschbaum und dem netten Fahrer (der eigentlich nur die Aufgabe hatte die Bäume zu liefern) wurde ein Birnbaum auf das hintere, und ein Apfelbaum auf das vordere Gelände transportiert. Waren die schwer!
Herr Buschbaum schaufelte sofort Löcher und pflanzte die Bäume ein. Ein Lob an Herrn Buschbaum durch seinen unermüdlichen Einsatz waren die Bäume am Nachmittag beide im Boden!
Doch nicht nur die Bäume mussten gepflanzt werden. Der Kindergarten bekam im Rahmen des Brandschutzes zur Auflage gemacht, Fallschutzmatten zur Anleitung der Feuerwehrleiter zu verlegen. Außerdem musste das Gartenhäuschen, das als Garage für die Kinderfahrzeuge dient, eine neue Bedachung bekommen. Auch diese Arbeitsaufgaben wurden von Günter Buschbaum erledigt. Er wurde dabei von Vivien Honsberg und Nick Heinen unterstützt. Auch den beiden ein Lob!
