Allgemeine Berichte | 27.09.2018

Aktionstag in der Rheinhalle Remagen

„Gesund und selbstbestimmt älter werden“

Am 27. Oktober

Remagen. Institutionen, Initiativen und Vereine laden zum ersten Info- und Aktionstag „Gesund und selbstbestimmt älter werden in Remagen“ am Samstag, 27. Oktober, von 11 bis 16 Uhr in die Rheinhalle von Remagen ein. Mit der Veranstaltung kommt viel Bewegung und Schwung in die Rheinhalle.

Insgesamt 27 Akteure und Institutionen werden ihr Angebot an Infoständen präsentieren. Caritas-Mitarbeiterin Mechthild Haase vom Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“: „Das Besondere am Aktionstag ist die große Bandbreite an Anbietern, die sich und ihre Angebote für ältere Menschen vorstellen. So kann ein vielfältiges und interessantes Programm realisiert werden. Ob Information, Unterhaltung, Bewegung, Essen oder Trinken, für alle ist was dabei.“

Geplant sind weiterhin einige Kurzvorträge, beispielsweise zum Thema Ernährung, Wohnen im Alter und gutes Hören. Auch wird Kindern das Thema „Demenz“ erklärt. Als einem der Höhepunkte wird die Clownin Dr. Petra Klapps zeigen, wie man mit Humor gesund und kreativ bleibt. „Mit dem Aktionstag sollen bereits vorhandene Angebote für ältere Menschen noch bekannter gemacht werden. Wir hoffen, dass viele die Veranstaltung zum Anlass nehmen, selbst für ein gutes Leben im Alter aktiv zu werden“, so Eva Etten von der Stadtverwaltung Remagen.

Die Stadt Remagen und das von der Dt. Fernsehlotterie finanzierte Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ laden herzlich ein.

Caritasverband

Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Titelanzeige
Gesamtrechnung 2026
Titel
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.

Weiterlesen

Kreis Altenkirchen. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, wurde ein Video von einer Wildkamera aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Landkreis Altenkirchen gemeldet. Die Aufnahme stammt vom 21. Januar 2026 und der Standort der Wildkamera wurde verifiziert. Das Video zeigt sechs Wölfe und wurde als Wolfsnachweis der Kategorie C1 eingestuft, was bestätigt, dass es sich um ein Wolfsrudel handelt. Eine...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig