Vortrag bei den LandFrauen in Bell
Gesundheitskompetenz im Alltag
Bell.Ein weiteres Mal luden die LandFrauen zu Thema Gesundheit ein und wurden nicht enttäuscht. Zahlreiche Mitglieder und interessierte Gäste kamen und lauschten schon nach wenigen Sätzen gebannt den Ausführungen von Bettina Pohlmann. Ihr Vortrag appellierte an jeden von uns wieder mehr Verantwortung für sich und seine Gesundheit zu übernehmen. Wo sind die Grenzen der Selbstbehandlung, wann gehe ich zum Arzt? Die Zeichen, die der Körper uns gibt, wieder verstehen lernen und für sich selbst zu sorgen. Frau Pohlmanns hohe Fachkompetenz überzeugte jeden und gleichzeitig war Ihr Vortrag voller Empathie für die Sorgen und Nöte ihres Publikums. Körper, Geist und Seele sollten miteinander in Einklang sein, dann klappt es meist auch mit der Gesundheit. „Geht und schlendert durch den Wald! - Es muss kein Marathon sein!“ „Wenn es im Bauch zwickt, reicht meist schon eine Tasse Tee und ein Fastentag!“ „Wer zur Ruhe kommen will, kann es mit Meditation versuchen!“
Fazit: Den Notarzt brauchen wir zum Glück nur selten und jeder kann schon zur Vorbeugung viel für sich tun. Dem Wunsch weiterer Vorträge kommt Frau Pohlmann gerne nach. Weiterer Termine folgen im nächsten Jahr.
Weitere Informationen sind auf der Homepage der LandFrauen zu finden unter https://www.landfrauen-myk.de/
Pressemitteilung
LandFrauenkreisverband
Mayen-Koblenz