Gewalt gegen Polizisten
Gewaltbereite Bendorfer
Streife gerät zwischen zwei gewaltbereite Gruppen am Röttchenshammer
Bendorf. Eine Streife der Polizeiinspektion Bendorf geriet unfreiwillig zwischen beide Fronten zweier Personengruppen, die aus circa 20 Personen bestand. Die Gruppen waren in Streit geraten und es bahnte sich eine Schlägerei an. Mit einer Personengruppe, die ausschließlich aus Bendorfern bestand, war keinerlei Kommunikation möglich. Die hoch aggressive Stimmung schlug den beiden Beamten der Polizeiinspektion Bendorf entgegen, sodass der Einsatz von Pfefferspray gegen einen der Rädelsführer erfolgen musste. Die andere Personengruppe, die mit einem PKW angereist war, legte vor Eintreffen der Polizei die mitgebrachten Baseballschläger am Straßenrand ab. Nach Aufforderung verließen diese die Örtlichkeit.
Die Bendorfer Personengruppe zeigte sich im höchsten Maße aggressiv und unkooperativ, auch gegenüber den mittlerweile zur Unterstützung eingetroffenen Polizeibeamten.
Es wurden Platzverweise erteilt. Zwei Baseballschläger wurden sichergestellt.
Ein Strafverfahren gegen die Rädelsführer wurde eingeleitet.
Pressemitteilung der
Polizeiinspektion Bendorf