AKK traf sich am Aschermittwoch beim Goldschmiedemeister
Gewinn-Nummern für einen besonderen Sessionsanstecker
Koblenz. In jeder Session wird ein Sessionsanstecker von der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) für den Koblenzer Karneval herausgebracht. Seit 1988 wurden diese Abzeichen regelmäßig aufgelegt. Seit 2007 wird das jeweilige Sessionsmotto auf den Ansteckern umgesetzt. Mit dem Kauf dieser Pins unterstützt man die Durchführung des Rosenmontagszuges in Koblenz. In dieser Session waren es fast 6.500 „RoMo-Zug-Pins“, die unter die Jecken gebracht wurden. Doch für diese Session gab es eine Besonderheit. Goldschmiedemeister Julian Talavera fertigte drei zusätzliche Pins mit in Gold gefassten echten Brillanten, die man dann gewinnen konnte. Diese Pins waren mit einer fortlaufenden Nummer versehen und am Aschermittwoch kamen Vertreter der AKK im Ladenlokal bei Julian & Anja Talavera auf der Oberen Löhr zusammen, um hier die Gewinnzahlen zu ziehen.
AKK-Präsident Franz-Josef Möhlich dankte dem Ehepaar Talavera für diese tolle Unterstützung: „Ein Goldstück am Anfang und ein Brillant zum Schluß und so war der Karneval dieses Jahr – schön, spaßig und brillant und so reiht sich alles miteinander ein.“
Prinz Christian fungierte als „Glücksfee“
Natürlich war Prinz Christian bei der Ziehung anwesend, gab die „Glücksfee“ und zog die Nummern 2844; 6233; 6260; aus der Lostrommel. Jetzt haben die Gewinner Zeit, sich bis Samstag den 25. März bei der AKK zu melden und die Übergabe soll dann am Freitag, den 31. März stattfinden. Sollten bis dahin nicht alle Gewinner ermittelt worden und nicht abgeholt sein, so gehen diese Pins dann in eine Versteigerung und der Erlös soll dann einem guten Zweck zukommen, erklärte Möhlich bei der Ziehung. Anja Talavera erzählte zum Abschluss noch, dass es einen Karnevalsfan gab, der sich diesen Pin nun in einer besonders hochwertigen Ausführung, ebenfalls mit einem Edelstein anfertigen ließ. Und da gab es dann zum Ende der Ziehung noch ein dreimal kräftiges „OLAU“ und das sogar am Aschermittwoch für alle Beteiligten. US
