Vorstand der Kreuzbund-Gruppen des Kreises Ahrweiler nahm Abschied

Gisela und Philippe Devinckbrechen auf zu neuen Ufern

Gisela und Philippe Devinck
brechen auf zu neuen Ufern

Zum Abschied gab es Blumen und eine Umarmung für Gisela Devinck (l.) vom Vorsitzenden Norbert Fischer (2. v. l.) sowie eine Ehrenurkunde für Philippe Devinck (2. v. r.). privat

Kreis Ahrweiler. Von manchen Menschen trennt man sich vielleicht ganz gern. Das gilt auch für Personen, die ehrenamtlich in Vereinen oder karitativen bzw. kirchlichen Einrichtungen arbeiten.

Nicht so der Abschied von Gisela und Philippe Devinck, die sich seit 1998 im Kreuzbund Ahrweiler engagiert und nun aus familiären Gründen ihre neue Heimat in Süddeutschland gefunden haben. Philippe Devinck erhielt anlässlich des Abschieds von der Bundesleitung des Kreuzbunds eine Ehrenurkunde für seine zwanzigjährige Mitgliedschaft in den Kreuzbund-Gruppen des Kreises Ahrweiler und für seine neunzehnjährige Tätigkeit als Gruppenleiter und Vorstandsmitglied. Er nahm im Vorstand zuletzt auch die verantwortungsvolle Aufgabe des Kassierers wahr.

Gisela Devinck war fast ebenso lange Mitglied und organisierte jahrelang die beliebten Karnevalssitzungen des Kreuzbunds AW, dazu in den letzten Jahren auch mit akribischer Sorgfalt die Presse- und Informationsarbeit.

Der Vorstandsvorsitzende Norbert Fischer dankte Gisela und Philippe Devinck mit bewegenden Worten für ihre treue und bereichernde Mitarbeit. Die Wertschätzung in seinen Worten war nicht zuletzt vor dem Hintergrund zu verstehen, dass heutzutage viele Menschen eine längerfristige Verpflichtung scheuen und sich auch nicht gern der Mühe unterziehen, mit Personen zusammenzuarbeiten, die auf die eine oder andere Weise „unregelmäßige Verben“ sind.

Einziger Trost ist, dass Gisela und Philippe Devinck in ihrer neuen Heimat ihre Mitarbeit im Kreuzbund fortsetzen. Dazu wünschte der Vorstand den beiden alles Gute und weiterhin kreative Energie.