Allgemeine Berichte | 12.01.2026

Sternsinger-Aktion in Kail

Glänzender Auftritt in neuen Kostümen

Dank ehrenamtlicher Arbeit verfügt der Pfarrbezirk Karl/Brieden seit kurzem über einen großen Fundus aufwendig gestalteter, aber auch besonders warmer Kostüme. Foto: Petra Müller

Kail. Unter einem besonders guten Stern stand diesmal die Sternsinger-Aktion in Kail:

Die Kinder konnten sich nicht nur in neuen Kostümen auf ihren Weg durch die Gemeinde machen, sondern auch erfreulich viele Spenden für den Kampf gegen Kinderarbeit in Bangladesh einsammeln.

Dank ehrenamtlicher Arbeit verfügt der Pfarrbezirk Karl/Brieden seit kurzem über einen großen Fundus aufwendig gestalteter, aber auch besonders warmer Kostüme.

So waren die Sternsinger nach der feierlichen Aussendung durch Pastor Hermann-Josef Floeck trotz des Winterwetters gut gerüstet, um den Segen für das neue Jahr in alle Häuser der Gemeinde zu bringen.

Weitere Themen

Dank ehrenamtlicher Arbeit verfügt der Pfarrbezirk Karl/Brieden seit kurzem über einen großen Fundus aufwendig gestalteter, aber auch besonders warmer Kostüme. Foto: Petra Müller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Image
Rund ums Haus
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Kail. Zu einem unterhaltsamen vorweihnachtlichen Nachmittag lädt das Lokale Team St. Bartholomäus Kail/Brieden am zweiten Advent (7. Dezember) um 14.30 Uhr ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neujahrsempfang der Stadt Unkel mit Festvortrag von Vera Peters

Helmut Bürger erhält die Ehrenadel der Stadt Unkel

Unkel. Bei ihrem Neujahrsempfang am Sonntag, 11. Januar 2026, hat die Stadt Unkel Helmut Bürger mit der Ehrennadel der Kulturstadt Unkel ausgezeichnet. Den Festvortrag hielt Vera Peters, Geschäftsführerin von BusinessArt in Unkel. Der junge Pianist Silver Norton aus Unkel begleitete die feierliche Veranstaltung musikalisch. Er begeisterte die Gäste mit seinen Eigenkompositionen und erhielt schon bei der Veranstaltung Anfragen für weitere Auftritte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Titelanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy