Schnelles Internet für Münstermaifeld
Glasfasernetz wird ausgebaut
Tiefbauarbeiten starten am 9. November 2020
Münstermaifeld. Die Westnetz GmbH baut in der Stadt Münstermaifeld ein Glasfasernetz in FTTH-Bauweise (Fiber to the Home) aus. Mit diesem Ausbau sind die Einwohner zukunftssicher aufgestellt. Denn jedes Haus kann im Ausbaubereich einen eigenen Glasfaseranschluss mit Übertragungsraten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde erhalten.
Die Bauarbeiten werden ab dem 9. November 2020 in Münstermaifeld aufgenommen. Beginn der Arbeiten ist in der Kurfürst-Balduin-Straße, von der Umspannanlage bis zum Ende des Straßenzuges.
Sobald die Leerrohre verlegt sind, wird mit dem Einblasen der Glasfaserkabel begonnen. Anschließend können die Haushalte an das schnelle Netz angeschlossen werden. Die Baumaßnahme dauert in der Kurfürst-Balduin-Straße rund sechs Wochen an. Weitere Arbeiten erfolgen in der Stadt sukzessive und in mehreren Bauabschnitten.
Westnetz führt die Baumaßnahme im Auftrag der Westenergie Breitband durch und bittet um Verständnis für Beeinträchtigungen während der Bauphase. Für Auskünfte steht Westnetz unter der Rufnummer 08 00 93 78 63 89 zur Verfügung.
Pressemitteilung Westnetz GmbH
