Allgemeine Berichte | 23.01.2023

LandFrauen Mayen-Koblenz

Glaubenssätze, die das Verhalten steuern

Im gut besuchten Willibrordsaal des Plaidter Rathauses fanden sich zahlreiche interessierte Landfrauen und Gäste ein. Foto: privat

Kreis Mayen-Koblenz. Im gut besuchten Willibrordsaal des Plaidter Rathauses fanden sich zahlreiche interessierte Landfrauen und Gäste ein. Frau Bettina Pohlmann erklärte, dass Glaubenssätze aus der Kindheit oft das menschliche Verhalten steuern und warum es so schwierig sein kann, diese Verhaltensmuster abzulegen. Doch was man erkennt, kann man auch ändern. Methoden zur Selbsterkenntnis und eine „Gebrauchsanleitung“ wurden den Zuhörern mit auf den Weg gegeben.

Alle zeigten sich höchst beeindruckt und nach dem Vortrag kam es spontan zu einer Gesprächsrunde, wo in offener Atmosphäre noch von der ein oder anderen persönlichen Erfahrung berichtet wurde.

Weitere Vorträge mit Frau Pohlmann sind für dieses Jahr geplant und die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Weitere Informationen auf der Homepage der LandFrauen https://www.landfrauen-myk.de/ und auf Facebook.

Im gut besuchten Willibrordsaal des Plaidter Rathauses fanden sich zahlreiche interessierte Landfrauen und Gäste ein. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
schlüsselfertiger Badausbau
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
395

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Symbolbild.
437

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1252

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
716

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen