Wunschbaumfeier bei der evangelischen Kirchengemeinde Urmtz/Mülheim
Glückliche Kinder nahmen ihre Weihnachtsgeschenke entgegen
Mülheim-Kärlich. In der Weihnachtszeit fand bei einer adventlichen Feier zum fünften Mal die Überreichung von Weihnachtsgeschenken an sozial benachteiligte Kinder statt. In diesem Jahr konnten erstmals mehr als 150 Kinderwünsche erfüllt werden. Mit dem Helferkreis „Ich möchte, dass einer mit mir geht“ der evangelischen Kirchengemeinde Urmitz/ Mülheim wird seit 2013 diese erfolgreiche Weihnachtsaktion organisiert und umgesetzt.
In einer stimmungsvollen Atmosphäre bei Kerzenschein begrüßte Dörte Osterloh die große Kinderschar zusammen mit deren Eltern. Sie stellte das Projekt „Wunschbaumaktion“ von der Planung bis zur konkreten Umsetzung und ihrem gelungenen Abschluss mit dieser adventlichen Feier vor.
Nur mit ehrenamtlicher Unterstützung vieler fleißiger und engagierter Helfer konnte es gelingen, so viele Kinder glücklich zu machen. Dazu gehörten neben dem Helferkreis auch die Bürgerstiftung Weißenthurm, der Seniorenbeirat der VG Weißenthurm und der Möhnen-Club 1950 Mülheim e. V. die durch Spenden die Aktion großzügig unterstützt haben.
In diesem Zusammenhang bedankte sich das Organisationsteam auch bei den Firmen und Betrieben, die es erlaubt haben in ihren Räumlichkeiten den Wunschbaum aufzustellen und dort weitere Geschenkpaten zu gewinnen. Dies waren die Geschäftsstelle Mülheim der Sparkasse Koblenz, Rewe-Markt Mülheim-Kärlich und die Agentur für Arbeit in Koblenz.
Im festlich geschmückten Paul-Gerhardt-Haus wurden durch fleißige Helfer frische Waffeln hergestellt, und auch die selbst gebackenen Schokoladenkuchen waren bei Klein und Groß sehr beliebt .
Anne Timmler zauberte mit ihrer Gitarre weihnachtliche Stimmung bei der erwartungsvollen Kinderschar herbei. Sie verstand es hervorragend, die Kinder bis zur Geschenkübergabe musikalisch zu unterhalten und mit ihnen gemeinsam das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ zu singen.
Glückliche Kinderaugen bestärken das Organisationsteam, die Wunschbaumaktion auch im Jahr 2018 fortzuführen.
