Allgemeine Berichte | 31.03.2017

Hobby-Fotograf Daniel Wirtz gewinnt den Hauptpreis

Glücklicher Gewinner beim Uferlichter-Fotowettbewerb

Das Gewinner Foto von Daniel Wirtz.

Bad Neuenahr. „Wer macht das schönste Uferlichter-Foto?“ war das Motto des Uferlichter-Fotowettbewerbs der anlässlich der Uferlichter 2016 stattgefunden hat. Weit über 100 Einsendungen beteiligten sich an dem Wettbewerb, bei dem es eine von Canon zur Verfügung gestellte Kamera Canon EOS 80-D zu gewinnen gab. Die Jury bewertete die Bilder in einem mehrstufigen Verfahren. Dabei wurden die Fotos nach verschiedenen Kriterien betrachtet. Zum Beispiel ging es um die technische Umsetzung, die Organisation der Bildfläche, Bildstimmung und Farbe. Im Detail ging es dann um Fragen wie Schärfe und Belichtung. Gibt es Achsen, Linien, Kurven, Teilflächen, die die Bildfläche gliedern? Kann man eine bestimmte Lichtführung entdecken? Lassen sich Ordnungsprinzipien, bestimmte Rhythmen oder Kompositionsmuster ausmachen? Wie wird der Blick geführt? Wie ist die Bildstimmung insgesamt optisch zu bewerten? Wie sind Kontraste? etc. In einem engen stechen machte schließlich der Hobby-Fotograf Daniel Wirtz mit seiner Aufnahme des Uferlichter-Ahrufers das Rennen. Der glückliche Gewinner bekam nun von Uferlichter-Vorstand Christian Lersch den Hauptgewinn übergeben. Mit der neuen Kamera wird er sicher auch bei den Uferlichtern 2017 wieder eindrucksvolle Bilder machen.

Pressemitteilung shapefruit AG

V.l. Daniel Wirtz und Christian Lersch präsentieren das Gewinnerbild und den Hauptgewinn, die Canon EOS 80-D. Privat

V.l. Daniel Wirtz und Christian Lersch präsentieren das Gewinnerbild und den Hauptgewinn, die Canon EOS 80-D. Foto: Privat

Das Gewinner Foto von Daniel Wirtz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
39

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

41

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
84

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator